DVD zu DivX - wer kann was empfehlen?
-
-
-
HI,
danke für die Tipps, Dr. DivX hatte ich mir auch angeschaut.
Dabei bin ich auf DivX Converter gestossen, mit dem ich nun absolut zufrieden bin.
DVDs problemlos auf CD Grösse rippen, die Qualität stimmt ebenfalls.Dauer der Umrechnung ist auch ok, also ich bin zufrieden.
Thorsten
-
Dr. DivX wird nicht mehr weiterentwickelt, das neue Programm heißt DivX Converter. Fand persönlich die Bedienung von Dr. DivX gewöhnungsbedürftig - gerade wenn man mehrere Videos im Batch konvertieren wollte. DivX Converter finde ich hingegen ein wenig zu spartanisch ...
-
Ich kann jedem, der DVDs ind DivX umwandeln will nur das Programm AutoGK empfehlen. Es benutzt die gleichen Tools wie das Standardprogramm der Profis, Gordian Knot. Nur geht es mit diesem Programm automatischer, weil das Gordian Knot Rip Pack doch sehr kompliziert ist.
Man muss nur die DVD rippen, dann in AutoGK auswählen. Man hat dabei folgende Optionen:
- Bis zu 2 Audiospuren
- Untertitel, oder auch nur "Forced Untertitel", die sind wichtig für Filme in denen teilweise in einer anderen Sprache gesprochen wird und dann nur an diesen Stellen der Untertitel erscheinen soll.
- Auswählen der Auflösung: Am besten immer mind. 720 ausgewählt lassen
- Vorgabe einer Größe: Ich nehme meist 1/3 DVD, so passen 3 Filme auf eine DVD.
- Die Qualität ist perfekt, kaum vom Original zu unterscheiden und der Ton hängt auch nicht usw.
- Und mit dem Ripp-Programm kann man jede DVD rippen....
- Weiß nicht ob das nur von früher ist, aber mit vielen anderen Tools hatte man oft Probleme, dass der Ton nicht mit dem Bild synchron läuft. Das ist bei dem Tool natürlich nicht der Fall.Und hier der Link: www.autogk.net
Nimm am besten die letzte Final-Version.Der einfachste Grund, warum ich die Filme auf DivX konvertiere und nicht als DVD kopiere:
Es passen einfach mehr Filme auf eine DVD und mein DVD-Player kann sie noch schneller spulen als Video-DVDs. -
HI,
ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich nun mit erneut mit dem Thema DVD zu DivX befassen möchte. Hab dazu Auto Gordian Knot verwendet, BIldqualität ist echt top bloss der Ton ist versetzt, am Ende schon ein gutes Stück.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. was ich einstellen muss um eine saubere DivX Datei zu erhalten.
Parallel nutze ich noch DVD to VCD AVI DivX Converter, dort ist der Tom top dafür habe ich links und rechts im Bild schwarze Balken. Vielleicht weiß auch jemand darüber Bescheid.Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!