ZitatOriginal geschrieben von troll
Hi bim ;),
Hi troll!
ZitatDas 2600 ist ein prepaid-paket von o2, wo ich dann mit Hilfe dieser Seite den Netlock entfernt habe. Danach konnte ich das Telefon ganz normal mit meiner D2-Karte nutzen.
böööööse
Ich hatte es nicht unbedingt vor gehabt, aber da ich mein 2600er CallYa nicht zumutbar im D2-Netz nutzen konnte und mir niemand helfen wollte, habe ich es eben entsperrt und getestet, ob es mit den i.d.R. niedriger ausgesteuerten E-Plus-Gesprächen besser geht - was auch der Fall ist.
Dafür ist eine D2-Karte in einem Handy, wo sonst die E-Plus-Karte drin wäre etc.pp. - man sieht, daß den Netzbetreibern i.d.R. kein wirklicher Schaden durch das Entsperren entsteht...
Die einen entsperren ein D1-Handy und nutzen es mit D2, die anderen entsperren ein D2-gelocktes Telefon und telefonieren mit T-Mobile etc. Für die Firmen besser, als wenn beide Handys unbenutzt herumliegen, weil die Leute mit ihrem Netz/Tarif etc. nicht zufrieden sind..
Solange es die Leute privat mit ihrem eigenen Telefon machen, finde ich es mehr als OK. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann wohl eher, daß die Prepaidhandys i.d.R. mit 15 bis maximal 40 Euro subventioniert werden, man aber 100 Euro für das Freischalten löhnen soll!
ZitatHinsichtlich der Gesprächsqualität kann ich mich nicht beschweren, meine Gesprächspartner bescheinigten dem Telefon eine leicht blechernde, aber dennoch recht gute Gesprächsqualität. Vielleicht hast Du ja gleich zwei Montagsgeräte erwischt.
Hmmmm, das kommt vielleicht eher davon, daß ich so geizig war und Mobilcom CallYa-Pakete gekauft habe!?! Die haben wohl B- oder C-Ware von Nokia bestellt, anders kann man manche Preise auch nicht mehr erklären?!? OK, böse Unterstellung. :confused: Na ja, habe ich wieder billig etwas dazu gelernt... - auch bei Prepaid und Handykauf nur Originalnetzbetreiber