2600 -> es lädt und lädt und...

  • Zitat

    Original geschrieben von troll
    Hi bim ;),


    :)


    Hi troll!


    Zitat

    Das 2600 ist ein prepaid-paket von o2, wo ich dann mit Hilfe dieser Seite den Netlock entfernt habe. Danach konnte ich das Telefon ganz normal mit meiner D2-Karte nutzen.

    böööööse ;)
    Ich hatte es nicht unbedingt vor gehabt, aber da ich mein 2600er CallYa nicht zumutbar im D2-Netz nutzen konnte und mir niemand helfen wollte, habe ich es eben entsperrt und getestet, ob es mit den i.d.R. niedriger ausgesteuerten E-Plus-Gesprächen besser geht - was auch der Fall ist.


    Dafür ist eine D2-Karte in einem Handy, wo sonst die E-Plus-Karte drin wäre etc.pp. - man sieht, daß den Netzbetreibern i.d.R. kein wirklicher Schaden durch das Entsperren entsteht...
    Die einen entsperren ein D1-Handy und nutzen es mit D2, die anderen entsperren ein D2-gelocktes Telefon und telefonieren mit T-Mobile etc. Für die Firmen besser, als wenn beide Handys unbenutzt herumliegen, weil die Leute mit ihrem Netz/Tarif etc. nicht zufrieden sind..
    Solange es die Leute privat mit ihrem eigenen Telefon machen, finde ich es mehr als OK. Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann wohl eher, daß die Prepaidhandys i.d.R. mit 15 bis maximal 40 Euro subventioniert werden, man aber 100 Euro für das Freischalten löhnen soll!


    Zitat

    Hinsichtlich der Gesprächsqualität kann ich mich nicht beschweren, meine Gesprächspartner bescheinigten dem Telefon eine leicht blechernde, aber dennoch recht gute Gesprächsqualität. Vielleicht hast Du ja gleich zwei Montagsgeräte erwischt.

    Hmmmm, das kommt vielleicht eher davon, daß ich so geizig war und Mobilcom CallYa-Pakete gekauft habe!?! Die haben wohl B- oder C-Ware von Nokia bestellt, anders kann man manche Preise auch nicht mehr erklären?!? OK, böse Unterstellung. :confused: Na ja, habe ich wieder billig etwas dazu gelernt... - auch bei Prepaid und Handykauf nur Originalnetzbetreiber

  • Re: Re: 2600 -> es lädt und lädt und [...]



    hab gestern von nem kollegen , der auch ein 2600 nutzt erzählt bekommen, dass die sprachqualität beschissen ist! er hat volle lautsärke aufgedreht, die leute am anderen ende hören sich an, als würden sie flüstern....was kann man da machen?


    gruss

  • Habe das Phänomen auch. Liegt an meinem Ladegerät,denke ich. Mit dem alten vom 6230 kann ich mein 9300 gut laden, mit dem vom 9300 lädt er sich ab und an tot. :confused:

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Re: 2600 -> es lädt und lädt und [...]


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    hab gestern von nem kollegen , der auch ein 2600 nutzt erzählt bekommen, dass die sprachqualität beschissen ist! er hat volle lautsärke aufgedreht, die leute am anderen ende hören sich an, als würden sie flüstern....was kann man da machen?


    gruss

    Wenn er im E-Netz funkt, dann D2 probieren, ist meist lauter. Aber ich weiß nicht, ob er wegen den Problemen eines 50 Euro Handys sein Netz wechseln wird ;)


    Außerdem verzerrt es dann vielleicht mit D2 wie bei mir fürchterlich.


    Welches Netz hat er denn nun?
    Bei meinem 2600er würde ich sagen:
    Sprachqualität (Verzerrungsfreiheit etc.) D1: 6+ D2: glatte 6. E+: 4-


    Maximale Lautstärke D1: fast OK. D2: OK. E+: knapp ausreichend

  • es geht agrnicht so stark um die verzerrung....man hört dne anderen einfahc nur gaaaaanz gaaaaanz leise.......da muss doch was am lautsprecher sein, oder?


    er nutzt d2, ich hab die kiste auch mit d2 und d1 getestet... so ein scheiss

  • Hi,


    ich nutze mal den Thread um mein Problem zu schildern



    Im 2600 werden keine Namen angezeigt wenn jemand anruft, bloß die Nummer. Die SIM war vorher im 3310, dort ging es einwandfrei. Das Handy hat keinen Simlock, ich habe keinen Vertrag une benutze D1. Die ganzen Nummern sind ja auf der Karte gespeichert. Aber es wird kein Name angezeigt bei Anruf. Wenn ich mit dem Handy anrufe, dann geht es

  • Ich habe jetzt nochmal ein wenig probiert.
    Habe ein 2. Handy genommen und mich angerufen. Die Nummr ist im Nokia 2600 gespeichert. Wenn ich jetzt anrufe, dann steht dort meine Nummer, anstatt der Name, im Display. Was mir aber aufgefallen ist, daß die Nummer mit +49 am Anfang dort steht. Im 2600 ist die Nummer ohne +49 gespeichert. Speichere ich jetzt die "neue" Nummer mit dem +49 davor, dann wird mein Name angezeigt.
    Das +49 ist doch völlig belanglos. Ich habe in meinem alten 3310 Nummern mit und ohne +49 und trotzdem werden immer die Namen angezeigt.
    Achja, es ist auch egal ob die Nummern beim 2600 auf die SIM oder im Handy speicher. Sehr seltsam :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!