6230 sicherheitscode funktioniert erst nach längererzeit wieder

  • Hi, ich hatte letztens ein Problem mit meinem 6230, ihr kennt ja sicherlich alle die Funktion "Sicherheits-Tastensperre" , zu erreichen unter Menü 4-8-4. ICh hatte es auch schon ein paar mal drin und hat alles funktioniert. So nun zum prob ich habe die Funktion einem Kollegen gezeigt und ich habe die Tastensperre nicht mehr rausgekriegt weil das Handy meinte das der Sicherheitscode falsch ist, aber da man den eingeben muss wenn man die Funktion einschaltet möchte wusste ich ich 100% das der Code richtig war. Ausserdem ist es mir eine ziehmlich bekannte Nummer gewesen.
    Also ich nen paar mal versucht den Code und nichts das Handy meinte der währe falsch. Also ich Akku raus, rein nochmal versucht....wieder nichts. Ich habe aber nicht aufgegeben immer wieder dieselbe prozedur. Irgendwann habe ich das Handy ausgemacht und zirka ne halbe Stunde ausgelassen. Ich dachte mir okay versuchs nochmal und auf einmal kam ich wieder in mein Handy rein.


    Hatte schon mal wer das selbe Problem wie ich?
    Wenn ja was habt ihr gemacht?


    MfG
    Salitos

  • Nabend Salitos und Herzlich Willkommen bei TT :)


    das von Die beschriebene Problem (welches möglicherweise gar keines ist), hatten schon mehrere user.


    Bitte das nächste mal die Suchfunktion des TT-Boards nutzen, welche Du wie nachfolgend abgebildet, finden kannst:



    Hiermit ergeben sich u.a. folgende Treffer:


    Sicherheitscode un-resetbar !?
    6230 Sicherheitstastensperre und der Berüchtigte Sicherheitscode


    Also, einschalten, mind. 30 min (besser länger) liegen lassen und dann den richtigen Code erneut eingeben. Sollte problemlos funktionieren.


    Ansonsten noch Viel Spass hier bei TT!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!