T-Online und Congster Preissenkung

• Das ist ja der totale Abzug. Ich buch den DSL Anschluss. Muss eine Anschlussgebühr in Höhe von knapp 100€ :eek: bezahlen :confused:

Wäre es da nicht besser dann auch noch die flat von T-Com zu buchen? Da spar ich mir ja die Anschlussgebühr :(

16610LV

• richtig, nur wenn Du die Flat dazubuchst, sparst Du dir 100 Euro AG. Aber aufpassen: dein DSL-Anschluß läuft dann bei t-online (und NICHT bei der t-com!) als Resale-Anschluß. So kannst Du dann nicht mal so einfach nach 12 Monaten in einen fremden (nicht-tonline-)Tarif wechseln weil dann auch dein Anschluß gekappt wird.

Einen reinen t-com DLS-Anschluß ohne AG gibt es IIRC nur noch bei AOL und lycos. Vielleicht wäre ja lycos was für dich. Gibt auch gesponserte Hardware dabei und die Flat kostet auch nur 9,95.

• Das Problem ist ( z. B. bei arcor ) sind bestimmt Call-by-Call Nummern nicht mehr zu erreichen bzw. sind unterbunden worden. :(

Da meine Eltern öfters ins Ausland telefonieren wuerd ich ( sie ) schon gern bei T-Com bleiben. Gibt es keine andere Möglichkeit nur den DSL Anschluss bei T-Com zu buchen ohne diese hohe Gebühr zahlen zu muessen?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gibt es keine andere Möglichkeit nur den DSL Anschluss bei T-Com zu buchen ohne diese hohe Gebühr zahlen zu muessen?

Ich denke nicht, ... vielleicht hast Du ja Glück und es gibt dort bald mal wieder ein Angebot, ... wirkliche Hoffnung würd' ich mir bei der Preisentwicklung im Moment nicht machen, denn die großen Ts wollen ja (obwohl sie nicht offiziell zusammen gehören) ganz sicher die Kunden an sich binden und daher entfällt ja die AG bei Resale mit T-Online- Flat.

Zitat

Also zusammen gefasst:

Ist es möglich: T-Net Anschluss + DSL2000 + Congster Flat als DSL Einsteiger?

Also ich hab T-Net + DSL(vorher 1000)6000 + Congster Flat - funzt wunderbar!

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von mentazm
    Gibt ja 2 Upgrade Packs auf 6000.
    - Sinus 154 DSL Basic 3 mit Upgrade T-DSL 6000 und Rechnung Online
    - Sinus 1054 DSL mit Upgrade T-DSL 6000 und Rechnung Online
    Welches wäre denn zu empfehlen, hab von Routern keine Ahnung.

Werde morgen bei Congster die Flat bestellen, also wen ich als Werber angeben soll, bitte PM.

ich hab mir den sinus1054dsl router geholt, in der hoffnung, dass die 2 antennen die singalstärke und die übertragungsrate verbessern können.

P.S.: hast ne PM!

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Die Kombination funktionert das weiss ich. Aber ich meinte ja eher damit als Einsteiger ohne, dass man die hohe AG bezahlen muss.

Leider binden die grossen T´s ja einen direkt entweder beides oder keins von denen.

16610LV

• Guck doch mal bei den wenigen, die noch T-DSL ohne Resale anbieten (AOL, Lycos, ...?), wieviel dort der billigste Tarif kostet (AOL z.B. knapp 5 €). Wenn dafür die knapp 100 € Anschlussgebühr wegfallen und du noch Hardware umsonst/stark verbilligt bekommst, kann sich so ein Anschluss plus Congster evtl. trotzdem rechnen. Und du kannst den anderen Tarif problemlos nach 12 Monaten kündigen ohne deinen DSL-Anschluss zu verlieren.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Die Flat kostet bei T-Com ja z. Zt. "nur" 9,95€ u. spar mir dadurch die AG.
    Da sich die Congster Flat ( Summer ) nur um ca. 3€ unterscheidet. Und dafuer die 100€ AG bezahlen muss.

Ist es ja unterm Strich nicht so verkehrt bei T-Com die Flat mitzunehmen. Bekomm ja auch ein bisschen Hardware von denen.

16610LV

• Zitat

Die Flat kostet bei T-Com ja z. Zt. "nur" 9,95€ u. spar mir dadurch die AG.
    Da sich die Congster Flat ( Summer ) nur um ca. 3€ unterscheidet. Und dafuer die 100€ AG bezahlen muss.

Ist es ja unterm Strich nicht so verkehrt bei T-Com die Flat mitzunehmen. Bekomm ja auch ein bisschen Hardware von denen.

Aber soweit ich weiß, bekommst du da einen T-DSL Resale Anschluss von T-Online. Und gilt das Angebot so auch für DSL 1000 - oder willst du sowieso einen schnelleren/teureren Anschluss?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!