Nimm congster, die flat kostet nur 6,99 und gilt für alle Bandbreiten!
wenn du aber jetzt sofort anrufst, kannst du das Jubiläumsangebot von Tonline wahrnehmen, die bieten bis ende des Monats eine Flat für 10€ an(nur bis anfang auguste bestellbar, dann 15€), aber nur bis DSL 2000, wenn dir das reicht und dir der wechsel(warum auch immer) so schwerfällt, kannst du ja auch da bleiben! Allerdings kannst du nicht DSL 6000 damit nutzen!
Die Entscheidung triffst du alleine, aber congster ist tonline, frage mich warum du nicht einfach dorthin wechselst, diese günstigen Preise werden schon lange angeboten, warum du immer noch 30€ bezahlst, wenn du keine Vetragslaufzeit hast, lässt mich rätseln?
gruß mayday7
T-Online und Congster Preissenkung
-
-
-
Wenn du auf "DSL by call" umstellst, bleibst du "T-Online Kunde", zahlst aber keine monatl. Fixkosten! Du zahlst nur, falls du dich mit deinen T-Online Zugangsdaten einwählst - egal ob per DSL, ISDN, Analog oder GSM. So lange du dich nicht einwählst, musst du auch nichts zahlen. Kündigen kannst du nach der Umstellung auf "by call" immer noch, wenn du willst. Vorteil von der auf "by call" Umstellung: geht innerhalb von 48h oder so und du bekommst anteilig dein bereits gezahltes Geld für die Flat für den Rest des Monats zurückerstattet.
-
Hallo,
die anmeldung bei congster haste innerhalb von 5 Minuten erledigt!
die zugangsdaten hatte ich uch innerhalb von 5 Minuten dann hab ich einfach meine neuen zugansdaten im router eingetragen das war Samstag!
heute morgen bei der T.online HL angerufen u. gesagt ich wollte auf by Call umstellen, 10 minuten später hatte ich die Bestätigungsmail u. im Kundencenter stand auch unter tarif, by call!
also total unkompliziert!
-
Ich bin auch schon seit Tagen am überlegen, welches Angebot ich wohl besser nehmen soll.
Mal angenommen ich entscheide mich heute für die Sommerflatrat. Muss ich dann 12 Monate die Flatrate behalten oder kann ich z.B. nach 2 Monaten in den kleinen Volumentarif für 3,99 EUR wechseln?
:confused:
-
du kannst alle 30 tage den tarif wechseln!
was gibts da eigentlich noch zu überlegen
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Soviel ich gelesen habe, ist der Resaleanschluss dafür Bedingung!
Die 10€ flat, die tonline nächsten Monat erst gelten soll, soll an ein Tonlineresale gekoppelt werden laut Berichten bei pc-welt.dehmm, das könnte erklären, weshalb ich heut bei dem einen Bestandskunden nur die "normale" Flat für 29,95€ zur Auswahl hatte.
Hab aber bei TOI das ganze dann telefonisch ändern gelassen und es auf unser "tolles" System als fehler geschicben (da der TOI Kollege das ohne Einwände gebucht hat und Kd KEIN ReSale hat).Aber da werd ich am mittwoch mal nachhaken beim Chefchen....morgen frei....Zahnarzt
CU
Dennis -
Auf der Homepage steht bei dem Jubiläumsangebot, dass es am TDSLanschluss nutzbar ist :top:, hoffe das hat bestand, aber bessere infos als auf der Homepage unter dem Vermerk Sternchen sind willkommen
Zitat* Die Vorteile des Tarifs gelten nur in Verbindung mit einem T-DSL-Anschluss (bis zu 2048 kbit/s). T-DSL 1000 und T-DSL 2000 sind in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Es entstehen weitere Kosten. Bei Nutzung über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die Zugangsnummer 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Nach ca. 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt ein Abbruch der Verbindung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Werktage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich eingeht.
Also doch TDSL!
Link
gruß mayday7 -
Zitat
Nimm congster, die flat kostet nur 6,99 und gilt für alle Bandbreiten!
wenn du aber jetzt sofort anrufst, kannst du das Jubiläumsangebot von Tonline wahrnehmen, die bieten bis ende des Monats eine Flat für 10€ an(nur bis anfang auguste bestellbar, dann 15€), aber nur bis DSL 2000, wenn dir das reicht und dir der wechsel(warum auch immer) so schwerfällt, kannst du ja auch da bleiben!Mir reichen DSL1000 bzw. werd mal auf DSL2000 umsteigen.
ZitatWenn du auf "DSL by call" umstellst, bleibst du "T-Online Kunde", zahlst aber keine monatl. Fixkosten! Du zahlst nur, falls du dich mit deinen T-Online Zugangsdaten einwählst - egal ob per DSL, ISDN, Analog oder GSM.
Bleiben die Zugangsdaten? Ja dann muss ich es ja bei der Kündigung noch separat reinschreiben oder?
ZitatDie Entscheidung triffst du alleine, aber congster ist tonline, frage mich warum du nicht einfach dorthin wechselst, diese günstigen Preise werden schon lange angeboten, warum du immer noch 30€ bezahlst, wenn du keine Vetragslaufzeit hast, lässt mich rätseln?
gruß mayday7Du hast RECHT. Ich schreib nachher die Kuendigung mit der Bitte auf "by CALL" umzustellen und bestell direkt morgen, nachdem ich es gefaxt habe die Congster SummerFlate
Zufrieden Jungs? Muss ich sonst noch was beachten?
Meine Mission:
- Morgen die Kündigung der Flat mit der Bitte um Umstellung auf "by Call"
- danach die Congster SummerFlat bestellen
- dann mit den Zugangsdaten von Congster gluecklich ( vorallem guenstiger ) surfenMal eine andere Frage:
Wenn ich jetzt nicht daheim bin. Kann ich dann von jedem Telefonanschluss ( ISDN, DSL ) mit meinen Zugangsdaten ( egal, ob die alten T-Online oder die anderen Congster-Daten ) surfen u bekomm die Abrechnung an meinen Anschluss?
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Mal eine andere Frage:
Wenn ich jetzt nicht daheim bin. Kann ich dann von jedem Telefonanschluss ( ISDN, DSL ) mit meinen Zugangsdaten ( egal, ob die alten T-Online oder die anderen Congster-Daten ) surfen u bekomm die Abrechnung an meinen Anschluss?
Ich habe gerade eben von einem Profi ein paar Tipps bekommen und kann Dir daher sagen, dass Du Deine Zugangsdaten auch bei Freunden, Bekannten oder sonstwo nutzen kannst, ... halt nur nicht gleichzeitig an mehreren Anschlüssen, aber das versteht sich ja mehr oder weniger von selbst, oder? -
Du kannst im übrigen auch telefonisch (hab mir sagen lassen von 8-20 Uhr) bei T-Online auf "by call" umstellen lassen. Einfach mal dort anrufen. Zugangsdaten und alles andere bleibt beim alten.
Im (großen) Congster Thread im Werbe (in dem eigentlich alle Infos bereits mehrfach drin stehen - wir sparen uns hier mal den Hinweis auf die Suche... ausnahmsweise) stand, man solle an dem Tag, an dem man bei T-Online auf "by call" umstellt, darauf achten, nicht mit T-Online Online zu sein, da sonst der gesamte Kalendertag (rückwirkend) auf "by call" umgestellt werden könnte und man so noch etwas nachzahlen muss dank der überteuerten "by call" Tarife. Ich selber habe nicht darauf geachtet und auch nie was nachzahlen müssen. Wenn man es vermeiden kann, sollte man das bedenken - und nicht vergessen, wenn man einen Router hat, reicht es nicht, den PC auszulassen. Evtl. kann man denen von T-Online auch ein "Umstellungsdatum" am Telefon verklickern - also z.B. der Tag nach dem Anruf, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will.
Bei Congster bekommst du im übrigen keine Papierrechnung, sondern bekommst ne e-mail und den Hinweis, dass deine Rechnung Online in "My Congster" einsehbar ist. Dort sieht man auch seine "Nutzungsdaten" für jede Verbindung incl. Zeit und verbrauchtem "Volumen".
Die Zugangsdaten sind unabhängig von deinem Anschluss. Bei Congster weiß ich es genau (steht dort auch in den FAQ) und bei "DSL by call" sollte es auch so sein. Allerdings sind die Kosten dann für die T-Online Einwahl nicht wirklich günstig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!