T-Online und Congster Preissenkung

• habe vor 3 wochen gekündigt und wollte zu congster - dann habe ich von der preisreduzierung gelesen kkündigung zurück genommen
    - und bin bei t-online geblieben -
    1. habe gefrag ob nur die flat gekündigt worden ist - ja
    2. tdsl-anschluss würde noch bestehen - ja

was mich wirklich stört bei t-online:

keine agb´s wg

Kündigungsfristen nur online !
    Preise
    eindeutig einsehbar
    z.bsp. im Kundencenter findest man gar nichts

wer sich nicht online einwählen kann (z.bsp. weil noch kein tarifwechsel mgl. ist aufgrund der Laufzeit) in den neuen tarif dann dies telefonisch bei t-online tun

eine detaillierte rechnung ist dann getrennt einzusehen unter
    http://www.telekom.de/rechnung

• Zitat

Original geschrieben von yvette0711 sehr verwirrend...

da gebe ich dir in Bezug auf die Verständlichkeit deines Postings recht... :D

SCNR

• Ein T-Online DSL Resaleanschluss wäre nicht schlimm wenn man seinen
    Tarif nach 1 Jahr auf "by Call" umstellen kann..oder geht das in Zukunft
    nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ein T-Online DSL Resaleanschluss wäre nicht schlimm wenn man seinen
    Tarif nach 1 Jahr auf "by Call" umstellen kann..oder geht das in Zukunft
    nicht mehr ?

Das würde wohl schon noch gehen, aber du hättest nichts davon, da du am Resale-Anschluss eigentlich nur Tarife des Resale-Anbieters nutzen kannst/darfst.

• Ob man dann eine Abmahnung bekommt, wenn man trotzdem ein anderen Tarif nutzt, es haben schon viele User andere Providertarife getestet und mit erfolg an resaleanschlüssen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hab jetzt das Kündigungsschreiben ausgedruckt und wuerde gern die SummerFlat von Congster bestellen. Geh ich da irgendein Risiko ein?

Ich bin es leid 29,95€/Monat zu bezahlen. :(

Wenn ich die Zugangsdaten bekomme ( per email ), dann kann ich ja direkt lossurfen oder?

Ich weiss, dass es schon einen ausführlichen Thread gibt.

Frage:

Ich kann erst morgen die Kündigung faxen, muss ich bis zur Bestätigung warten um mich dann bei Congster anzumelden?

Hab erst vor einigen Tagen die 29,95€ bekzahlt und zahl ja bei Congster ja auch noch.

Also wer hilft mir?

Wann (kann) soll ich bei Congster die SummerFlat bestellen?

16610LV

• Ja natürlich kannst du sofort lossurfen, die meisten User haben berichtet, dass die Zugangsdaten innerhalb von 5 Minuten in ihrem Postfach waren, da sind die Jungs/mädels von Tonline congster sehr fix :top:
    Es macht also kein Unterschied, ob du 30€ direkt denen in die Tasche schmeisst oder du Tonline das Geld über Umwege gibst, das schreibe ich jetzt nur um dir die Berührungsängste zu nehmen:D
    Also congster summerflat bestellen und sensationellen Preis mit allen Bandbreiten nutzen und das für lange Zeit :top:, besser kanns doch gar nicht sein im TDSLsektor!
    Die 12 monate Vertragsbindung hast du auch bei congster, aber dies ist bei den günstigen Preisen normal, wenn du dich aber so sehr davor fürchtest tonline zu verlassen, dann kannst du auch die 10€ flat nehmen, die man glaube ich schon jetzt buchen kann, das ist ein sonderangebot von Tonline aufgrund des härter werdenden Wettbewerbs im DSLbereich, der Preis wird aber bei denen als sog. Premiumarke nicht so bleiben!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wann (kann) soll ich bei Congster die SummerFlat bestellen?

Sobald du die Kündigung (eigentlich solltest du besser auf T-Online-By-Call umstellen) losschickst, kann es sein, dass du die Flat los bist. An deiner Stelle würde ich sofort bei Congster bestellen und dann auch nur die Congster-Zugangsdaten nutzen, das könnte dir eventuell eine große MB-Abrechnung von T-Online ersparen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ob man dann eine Abmahnung bekommt, wenn man trotzdem ein anderen Tarif nutzt, es haben schon viele User andere Providertarife getestet und mit erfolg an resaleanschlüssen!

Keine Ahnung. Eventuell gibt es ja auch technische Probleme, bei der Sperrung anderer Anbieter an einem Resale-Anschluss. Gedacht ist es aber wohl so, dass man an einem Resale-Anschluss auch nur die entsprechenden Tarife des Anbieters nutzen kann. Eventuell ist aber auch nur so, dass eine Kündigung des Tarifs (komplett) auch eine Kündigung des Anschlusses zur Folge hat. Allerdings spekuliere ich dabei nur, denn ich selbst habe einen T-Com-Anschluss.

• Bei Congster bekommst Du die Zugangsdaten nach 3 Minuten..
    dann kannst Du loslegen.
    T-Online schickst Du 2 Tage später am besten ein Fax..mit
    der Bitte um Tarifumstellung auf "by Call".Zugang auf keinen Fall
    mehr benutzen,dafür hast Du ja Congster.
    T-Online wird Dir die Tarifumstellung bestätigen,kündigen kannst Du
    dann immer noch.Die Flat-Gebühren werden anteilig abgerechnet.

• Jetzt bin ich aber verwirrt...

Jetzt doch bei T-Online bleiben oder nicht?

Ich hab die Kündigung noch hier liegen. :D

edit: hab gerade gelesen, dass die 9,95€ nur auf die GG bezogen ist. :confused:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!