T-Online und Congster Preissenkung

  • Da ich z. Zt. die Congster Flat in Kombination mit DSL600 von Tcom nutze wollt ich von euch mal fragen, wie ich am Besten und vorallem genau heraus finden kann, ob ich die 6000er Leitung habe.


    Ich mein damit was bzw. wo muss ich drauf um mir mal einen Schub von einer Website zu bekommen, so dass der SpeedManager bis zu 5000-6000 kbit/s anzeigt?


    Auf der t-dsl.de Seit ist ja ein "Beispielbild" wo der Speedmanager knapp 5000kbit/s anzeigt. :rolleyes:


    Wie kann ich es auch heraus finden bzw. anzeigen lassen?

    16610LV


  • wie wäre es mit einem Testdownload einer Linuxdistribution (z.B. hier, 10-20 MB sollten ausreichend sein ;))


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • mach mit dem t-dsl speedmanager den "installations-und funktionstest", da wird in schritt 3(glaube ich) die anschlusskonfiguration abgefragt.


    der versatel speedtest ist auch ganz gut

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Ich hab jetzt die o. g. Datei ( ca. 100MB ) runtergeladen. Aber leider zeigt mir der SpeedManager nicht mehr als 1098kbit/s an.


    Kann es sein, dass ich dann "nur" ( wie vorher auch ) eine DSL1000 Leitung habe? Ich hatte vorher nie einen SpeedManager installiert gehabt.


    Wer kann mir da weiter helfen?

    16610LV

  • hast du den installations-und funktionstest gemacht?
    hast du unter einstellungen->optimierung->"optimierung für t-dsl" ein häkchen gemacht?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Vielleicht hast Du noch ne alte Version vom Speedmanager? Aktualisiere den mal.
    Allerdings müsste ja dann im Windows-eigenen Downloadfenster schon die reale Geschwindigkeit stehen, unabhängig vom Speedmanager.


    Bei mir wurde gestern umgestellt, und ich hab jetzt folgendes Bild: :D




    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hab jetzt die o. g. Datei ( ca. 100MB ) runtergeladen. Aber leider zeigt mir der SpeedManager nicht mehr als 1098kbit/s an.


    Ich empfehle dir mal folgende URL http://www.speedguide.net/


    Dann im Menü "Broadband" auf "TCP Analyzer" gehen und schau dir dort mal die Werte an. Ich vermute mal, dass in deinen Windows-Einstellungen der Hund begraben ist ;).


    Auf der Seite gibt es auch Freeware-Tools, mit denen du die Einstellungen optimieren kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    hast du den installations-und funktionstest gemacht?
    hast du unter einstellungen->optimierung->"optimierung für t-dsl" ein häkchen gemacht?



    Ja alles so gemacht.



    Und wo muss ich bei Windows was verändern?
    Den aktuellsten SpeedManager hab ich auch.


    bin auf die o. g. Seite gegangen:


    Zitat

    MTU is optimized for Windows XP PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.


    MSS is optimized for Windows XP PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.


    Your RcvWindow limits you to: 2621.4 kbps (327.675 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 1048.56 kbps (131.07 KBytes/s) @ 500ms


    Wer kann mir sagen was die Werte aussagen?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und wo muss ich bei Windows was verändern?


    Wichtig sind z.B. diese Werte:


    MTU = 1492
    MSS = 1452


    Default Receive Window (RWIN) = 514008
    RWIN Scaling (RFC1323) = 3 bits (scale factor of 6)
    Unscaled Receive Window = 64251


    Your RcvWindow limits you to: 20560.32 kbps (2570.04 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 8224.128 kbps (1028.016 KBytes/s) @ 500ms


    Unter "Downloads" kannst du dir dann z.B. den TCP Optimizer laden, mit dem du die Werte, sollten sie nicht passen, optimieren kannst.


    Falls du an einem Router hängst, ist es sicherlich auch keine schlechte Idee, den mal zu resetten.


    Nachtrag:


    Da du folgendes nachgetragen hast:
    Your RcvWindow limits you to: 2621.4 kbps (327.675 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 1048.56 kbps (131.07 KBytes/s) @ 500ms


    steht schon mal fest, dass dein Windows dich auf etwas über DSL-2000 beschränkt ;). Also den Optimizer laden und die Werte entsprechend anpassen.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Einstellungen vornehmen muss um die 6000er Leitung nutzen zu können.


    Ich hab dieses Tool ( Optimizer ) ausgeführt, aber wo kann ich die von dir genannten Werte eintragen?


    Sicherlich haben nicht nur ich dieses Problem. ;)

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!