T-Mobile Relax Student

• Hallo, wie schaut das aus mit den Student Tarifen? Man muss ja zwingender Weise die SMS oder Local Option für 10€ buchen, die dann die ersten 6 Monate kostenlos sind. Was ist nach dem halben Jahr?
    Kann ich die Option dann einfach kündigen oder werde ich dann aufgrund der fehlenden Option automatisch aus dem Student Tarif geschmissen?

Gruß :)

• Du kannst die Option nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (besagte 6 Monate) jederzeit kostenlos kündigen. An deinem Studententarif ändert das nichts.
    Falls du die Option nicht kündigst, läuft sie ab dem 7. Monat solange kostenpflichtig weiter, bis du sie eben kündigst.

HTH

• Ok, vielen Dank schonmal für die Antwort. Die Hotline hat sich da etwas widersprochen, aber der kompetentere Mitarbeiter hat das gleiche wie du gesagt, also gehe ich mal davon aus.

Hab grad gesehen, dass Eplus auch sowas bietet, allerdings für 12€! Wenn man das online abschliesst hat man noch 150 SMS / Monat frei. Ich habe auf der Eplus Homepage keine zusätzliche Bedingung wie bei T-Mobile entdecken können. hab ich das richtig gesehen oder muss man auch bei E+ eine Zusatzoption mitnehmen?

Gruß :)

• Da wehrt sich aber einer heftigst, was geschenkt zu bekommen :)

Glaube, da ist bei Dir ein falscher Eindruck angekommen: t-mobile möchte Dir was gutes tun und Dich eine der Optionen kostenlos ein halbes Jahr testen lassen.

Das ganze sollte recht einfach zu kündigen sein. Wenn Du aber dennoch das nicht haben möchtest, kannst Du vielleicht auch ganz ohne bestellen. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen - so weit war ich in dem Bestelldialog noch nicht :D

• Ach Quatsch, hab nur etwas schiss gehabt, dass ich die Option mit 10€ monatlich am Bein kleben hab. Wobei du die wohl auch auswählen musst und nicht einfach weglassen kannst.

Wollt eigentlich zu T-Mobile, aber folgende Rechnung:

Timo Beil: Relax 50 Student 7,50 + 5 für Anrechnung in alle Netze = 12,50

E+: T&M 50 Student: 12 inkl Frei SMS monatlich

Leider is E+ da um einiges günstiger, wenn man die SMS mit einrechnet. Sonst hätt ich schon bei Timo bestellt ;-)

• Bei T-Mobile bekomme ich aber noch für 6 Monate SMS oder Local Option dazu und bis 31.12 eine Data 5 Option plus Hotspot 180 - da kann eplus nicht mithalten...

• Finde das Angebot von t-mobile auch mehr als interessant. Besonders die Local-Option macht das Angebot sehr attraktiv. Ich warte eigentlich nur bis das k600i endlich verfügbar ist und werde dann wohl zuschlagen. Bisher fand ich das Eplus Angebot zwar auch am besten, habe allerdings in meiner mittlerweile 5-jährigen Eplus-Zeit zum ersten mal ein gravierendes Netzproblem (kein Netz an meinem Arbeitsplatz) und werde wohl deswegen mal zu t-mobile gehen.

Ach ja, in einem anderen Thread hat jemand was von einem neuen Studententarif von t-mobile geschrieben. Was ist an diesem Gerücht dran? Wird es den jetzigen Tarif dann nicht mehr geben?

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• HI,
    hab nochmal eine andere Frage zu dem Relax Student:

Weiß zufällig jemand, ob es diese Vergünstigung auch gibt, wenn man nicht direkt Zivildienst, sondern Wehrersatzdienst macht. Ich bin vom Wehrdienst freigestellt, da ich mich auf sechs Jahre im Katastrophenschutz verpflichtet habe. Gibts da eine Möglichkeit?

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung.
    Gruß

• Nachdem das ja als Ersatz für den Wehrdienst anerkannt wird, würde ich mit diesem Argument einfach mal beim nächsten T-Punkt oder bei der Hotline anfragen. Am besten noch ne Bescheinigung vom THW oder dergleichen besorgen.

• Glaub nicht das du dann die Konditionen bekommst, da du dann ja wahrscheinlich ein ganz normales Einkommen hast. Wenn du Ersatzdienst in Vollzeit machen würdest, dann würdest du wohl die Konditionen bekommen.

Aber frag am Besten einfach mal bei T-Mobile nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!