Suche möglichst leichtes Symbian-Handy

• Hallo Leute,

da mein Mobilfunkvertrag im August ausläuft, bin ich nun auf der Suche nach einem Symbian-Handy, das ca.100g wiegt (gibt's da schon welche?), den AquaCalendar unterstützt (den finde ich genial), MP3s in Stereo abspielt und eine sehr gute (wichtig!) Sprachqualität hat. Bin nicht so arg gut über den aktuellen Stand der Dinge informiert; gibt's so etwas inzwischen? Achja, die Akkulaufzeit muss nicht sooo arg gut sein, 3-4 Tage dauerbetrieb (viele Telefonate!) sollten aber möglich sein, notfalls auch nur zwei.

Danke im Voraus,

SX1_Lover

• Habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und habe das Samsung SGH-D720 gefunden. Das wiegt nur 110g und ist recht klein. Wann kommt denn das raus? Das Nokia gefällt mir recht gut, auf UMTS könnte ich aber gerne verzichten, wenn das mir eine bessere Ausdauer bringt. Eigentlich muss es nicht sooo klein sein; soll halt bequem in die Hosentasche, besser aber noch shirttasche passen. Hatte bis jetzt das Siemens S55, das meine Bedürfnisse aber nicht so befriedigt hat (Organizer, Speicher etc.) allerdings dafür recht klein war und eine recht ordentliche Sprachqualität hatte. Jetzt will ich aber wegen Organizern und Email-Client auf Symbian aufrüsten. Also, fallen euch noch weitere Handys ein?

Danke im Voraus,

Runensklave

• t-mobile sda :D

klein leicht und kann alles was du willst. war früher auch symbianfreund und ms gegner, aber man muss den tatsachen ins auge sehen. win mobile 2003 ist einfach flexibler. symbian wird auf dauer nicht dagegen halten können.

aber bitte jetzt keine grundsatzdiskussion! das hatten wir schon zur genüge.
    btt: wer einen vernünftigen kalender braucht, die erweiterbarkeit eines echten os und es dazu noch handlich haben will ist imo mit dem sda sehr gut bedient.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von SX1_lover
    Habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und habe das Samsung SGH-D720 gefunden. Das wiegt nur 110g und ist recht klein. Wann kommt denn das raus?

Wenn es mit dem Gerät so läuft wie mit dem D700 und dem D710 - niemals! ;)
    Also darauf verlassen würde ich mich nicht - ich glaube jedenfalls erst daran, wenn ich das Gerät irgendwo im Laden sehe.

Das Sendo X2 war schon ein guter Tipp, vielleicht solltest du dir auch noch das Panasonic X700 anschauen, ist ein Klapphandy und sehr handlich. Ansonsten fällt mir jetzt nur das 7610/6670 ein, das relativ flach ist.

BTW: Dass Win Mobile flexibler ist, kann man ja wohl nicht pauschal sagen. Ich war Symbian User und habe dann Win Mobile 2002 und 2003 ausprobiert und finde es absolut umständlich gemacht. :flop:
    Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Betriebsysteme werden, sondern ich wollte damit nur ausdrücken, dass man da eben nicht pauschalisieren kann, dem einen gefällt WM besser, dem anderen Symbian, dem nächsten linux, etc.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich bin eigentlich auch nur pro Symbian, weil es eine sehr gute Monatsansicht beim Aquacalendar gibt, die mich sehr beeindruckt. Gibt es etwas vergleichbares bei MS? Dann nehm' ich nämlich wahrscheinlich den SDA. Das Sendo sieht ja genial aus! Weiß einer, ob das wieder nur ohne Vertrag erhältlich ist wie das erste X? Ich würde nämlich gerne meinen bisherigen Mobilcomvertrag beibehalten. Aber das Sendo ist echt toll, 95g und Symbian!!! Das ist eine geniale Kombination. Weiß einer ob darauf wieder weniger Programme laufen werden (beim ersten X lief der Aquacalendar, also eigtl. die Hauptsoftware für das Gerät, nicht...)?

Danke für eure Antworten,

SX1_Lover

• Ich kenne zwar den Aqukalender nicht, aber die meisten Programme laufen doch inzwischen auf dem X - auf dem X2 dürften sie also auch laufen, da dies softwaremässig nicht so stark verändert ist.

Übrigens gab es das X sehr wohl mit Vertrag zu erstehen, nämlich bei Onlinehändlern, die du im Werbeforum findest - daher dürfte das auch beim X2 der Fall sein, welches man aber AFAIR auch in Läden kaufen kann.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich habe mich inzwischen entschieden, dass es auch etwas größer werden darf, also in die 160 Gramm Region. Ich finde das 9300 von Nokia echt genial wegen der Tastatur und dem Kalender, aber wie ist da die Sprachqualität? Wenn sie schlechter als die des S55 ist, dann ist das 9300 aus dem Rennen. Das P910i finde ich auch ganz gut, die QWERTZ-Tastatur ist aber arg klein geraten... Wenn die Sprachqualität bei dem 9300 so gut wie die des S55 ist, nehme ich das, sonst wird's wohl das SE. Was meint ihr? Wie ist die Sprachquali des 9300?

Grüße,

SX1_Lover

• Zitat

Original geschrieben von SX1_lover
    Wie ist die Sprachquali des 9300?

Auszug aus dem 9300 Testbericht Thread im Nokia- Forum, wo es übrigens noch mehr Infos gibt:

loco.joe schreibt:

Zitat

Obwohl ich schon was dazu geschrieben habe, melde ich mich noch einmal zu Wort. Habe nämlich gerade ein längeres Gespräch, wofür halt eben mein 9300 (im geschlossenen Zustand) genutzt wurde, beendet. Und ich muß nach wie vor sagen, daß ich mit der Sprachqualität durchweg zufrieden bin (und ich betrachte mich selbst in diesem Punkt als durchaus kritisch).

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!