6230i Betreiberlogo von reallyboom

• Hi,

sind die Logos von reallyboom.com wirklich kostenlos - oder was ist diese TAC-Liste die es da gibt?

Warum kann man die Logos eigentlich nicht runterladen und über den PC aufs 6230i kopieren, sondern muß das über das Handynetz machen?

Grüße

Stefan

• Das liegt am Handy!

Und, ja, die Logo´s sind kostenlos,
    nur die Wap/GPRS Gebühren muß man berappen.
    Habe ich schon sehr häufig, mit 7250i,6230,6320i genutzt.

Wofür die TAC Liste ist, weiß ich auch nicht.

• man sollte sich eben die seite bisschen mehr durchlesen... der download is nicht mehr nur per wap möglich sondern auch per sms!!! also die bestellung.. man überweist einen bestimmten betrag und erhält dafür ne liste mit tac codes.. ein tac code kostet 8ct... wenn man sich nen logo ausgesucht hat gibt man seine handynummer auf der seite ein und einen tac code und dann kommt das logo per sms aufs handy, statt über wap!

• Eine Möglichkeit mehrere Logos im Handy zu speichern gibt es wohl nicht, oder? So muß man nämlich beim Wechsel des Logos immer ein neues runterladen, was nicht gerade praktisch ist.

• In meinem Nokia 6100 kann man mehrere Logos als Bild in der Galerie speichern und dann jeweils als Hintergrund (z.B.) speichern. Sollte das mit den modernen Handys nicht mehr gehen?
    Habe mir die Logos aber erstmal auf dem PC gespeichert und dann mit dem kostenlosen Programm von der Nokia Homepage überspielt (via Infrarot)

• oH Gott oh Gott,
    Ja das kann natürlich sein, dachte das ist das gleiche.
    Ich nehme alles zurück und sag auch nichts mehr
    Gruss guenter

• :)

Aha - erwischt! :D

Es ist in der Tat etwas schade, dass man nicht wenigstens zwei bis drei Betreiberlogos speichern und immer mal wieder zwischen Ihnen auswählen kann.
    Aber meist wird ja sowieso ein transparentes genutzt.

Die Wallpaper hingegen, es sind ja einfache Hintergrundbilder, davon kannst Du natürlich hunderte im Telefon speichern, wenn der Speicher es hergibt.
    Logos hingegen werden ja leider irgendwo separat gespeichert.

Chris

• Also, nun bin ich schlauer, habe mir auch ein Logo heruntergeladen.
    Wenn ich also nochmal dumm frage, das Logo wird im Telefon gespeichert? nicht auf der Simkarte?, wenn ich jetzt die Sim-Karte wechsle (zum Beispiel vodafone statt e-plus) muß ich jeweils ein neues Logo herunterladen und das Telefon schaltet nicht auf das jeweilige Betreiberlogo um? richtig?
    guenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!