'Wucher' im Vodafone-Online-Shop

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es dürfte schwierig werden in einem Vodafone-Shop ein Handy ohne Vetrag zu ergattern, weil man auf totales Desinteresse des anwesenden Personals stößt. Diese bekommen für den reinen Handy-Verkauf keine Provision ;) (die sollen ja Verträge verkloppen, Handies dienen nur als Lockmittel)


    Die verdienen genug am Verkauf eines handys glaub mir, den die Preise auf der Webseite sind auch Original die Preise in den Shops also bei einem EVK bei einem Nokia 6230i bekommen die schon etwas an Gewinn und der ist bei weitem höher als bei MM oder Makromarkt.


    Ich versuchte im Auftrag einer Freundin mal zu handeln im VF Shop und man sagte mir "Sorry aber bei diesen Preisen legen wir noch drauf selbst wenn ich Ihnen nur 30 € Rabatt gebe" :D:D:D Darauf hin legte ich Ihm die EVP von Nokia vor und prompt die Antwort " Also wenn Sie das Handy für den Preis wollen wie bei Nokia dann müssen sie einen Vertrag abschließen"


    DANKE VODAFONE SUPER GEMACHT TRÄUMT WEITER !!!!!!

  • Natürlich sind die VF-Shop-Preise sehr hoch im Vergleich zum Wettbewerb, aber wenn es um Reklamation und/oder Austausch geht, dann hast Du auch innerhalb von 2 Werktagen ein Austauschgerät. Versuch das mal bei amazon, mediamarkt bzw. im Nokia-Service-Center.


    Außerdem ist VF ein Netzbetreiber, kein Handyhändler...

  • Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Außerdem ist VF ein Netzbetreiber, kein Handyhändler...


    Danke für den Hinweis, sehr amüsant ;) , aber ohne die Handyangebote würde da kaum jemand hingehen :D (bekanntlich ist VF bei den Herstellern ja Großeinkäufer mit exzellenten Konditionen und Extrawürsten, also Handeln die etwa nicht mit Handies?)


    Nebenbei, der Kunde wird nirgends (!) darauf hingewiesen, daß diese Handies ohne Vetrag eigentlich nicht verkauft werden sollen. Es wird aber ganz eindeutig ein (Mond-)Preis ausgewiesen. Ist das etwa keine Irreführung?
    Und in der Tat macht ein VF-verkäufer nichts illegales, wenn er denn doch sich dazu herabläßt, dem mit Auftrag drohendem Kunden ein Händy zu verkaufen. VF verdient auch daran.


    VF sollte sich schon entscheiden, wie er dem Kunden gegenüber Auftritt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mal ganz von der Politik abgesehen was uns angeht mit Branding usw... :D Es gibt auch viele Kunden die haben ein Vodafone Vertrag und haben ein Handy erworben das entsprechend gebrandet ist beim Vertragsabschluss. Nun gibt es solche Kunden die sind richtige Perfektionisten und da muss alles zusammenpassen wie beim Auto.


    Man stelle sich mal vor ein Kunde hat solch ein Handy von denen und verliert dies und will sich unbedingt ein Vodafone Handy kaufen (Ja sowas gibt es -Arbeitskollegin-) die geht natürlich nur in den VF Shop und kauft sich ihr Sharp Handy wieder komplett konfiguriert von Vodafone die zahlt natürlich gut 150 € mehr als für ein gleiches Gerät bei der Konkurrenz.


    Da hilft auch kein grünes wägelchen die an Bord die weissen Nichtraucherjacken haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Natürlich sind die VF-Shop-Preise sehr hoch im Vergleich zum Wettbewerb, aber wenn es um Reklamation und/oder Austausch geht, dann hast Du auch innerhalb von 2 Werktagen ein Austauschgerät. Versuch das mal bei amazon, mediamarkt bzw. im Nokia-Service-Center.


    Außerdem ist VF ein Netzbetreiber, kein Handyhändler...


    Keine Ahnung wie sich MediaMarkt benimmt aber amazon ist einer der kulantesten Online-Händler.
    Beispiel: Kumpel von mir hatte (als es aktuell war) ein Nokia 3660 bei denen bestellt. Die Verpackung samt Zubehör kam, aber eben ohne das Telefon. Telefonisch reklamiert, noch am selben Tag wurde Ersatz verschickt.
    Also bitte nicht über Händler schimpfen mit denen man keine, wie auch immer gearteten Erfahrungen gemacht hat. :)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Habe Erfahrung mit amazon machen dürfen, defekte Canon Powershot vier Monate nach kauf, Antwort von amazon: Bitte zu Canon senden, dort ginge es schneller... Bei VF heists im Shop abgeben und mit etwas Glück bereits am nächsten Tag ein Austauschgerät zu haben. Habe beides bereits durchexerziert. Natürlich würde ich mir trotzdem kein VF-Handy im Shop ohne Vertrag kaufen...


    Gruß
    JJo

  • Ach diese Politik ist doch Gang & Gebe bei allen NBs.
    Hat, wie schon vielleicht erwähnt, 2 Gründe:


    1) Den subventionierten Preis eines Gerätes im Vergleich zum (astronomisch) hohem UVP sehr günstig und verlockend erscheinen zu lassen.


    2) IM Lager ist das Gerät nur noch knapp verfügbar oder gar out of stock. Dann wird der Preis eben morgens von 99,- auf 399,- angehoben, damit auch ja keiner das Gerät kauft. Das betrifft dann auch meist im Verhältnis den subventionierten Preis. Denn ganz vom Angebot verschwinden soll das Gerät ja nicht, schließlich nehmen die Meisten leider nicht ein Handy zum passenden Vertrag, sondern umgekehrt.


    Schaut euch auch zb mal auf der E-Plus HP einige UVPs an ;)


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Keine Ahnung wie sich MediaMarkt benimmt aber amazon ist einer der kulantesten Online-Händler.

    Wie es bei Reparturen ist weiß ich nicht, aber vor einigen Tagen habe ich ein 480er Samsung innerhalb der 14Tage-Frist an Amazon zurückgeschickt, Bestätigung und Geld kam sofort zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Habe Erfahrung mit amazon machen dürfen, defekte Canon Powershot vier Monate nach kauf, Antwort von amazon: Bitte zu Canon senden, dort ginge es schneller...

    Beim Thema Canon-Knipsen bin ich Fachmann ;) und kann Amazon schon ziemlich gut verstehen... Canon ist ein absoluter Spezialfall ;) - eigentlich meistens sehr gute Geräte, nur kaputt gehen dürfen die nicht, den Service in Deutschland sollte man besser nicht in Anspruch nehmen müssen.
    Und da denkt Amazon vielleicht richtig, daß die Leute ihre Kamera lieber schon nach z.B. 11 Wochen (Canon direkt) als erst nach 12 Wochen (Umweg über Amazon) zurück haben wollen. Zumal die Kamera ggf auch nach der Repartur nicht OK ist oder andere Fehler hat... Da ist es vielleicht vorteilhaft, wenn man als Kunde selber direkt mit dem zuständigen Canon-Leuten schnackt (falls man jemals einen erreicht...)


    Daß Amazon nach 4 Monaten noch kostenlos in ein Neugerät tauscht ist halt nicht zu erwarten.
    Bei Siemens-Handys oder anderen Produkten machen sie es vielleicht, weil das die Politik von Siemens ist, im Zweifelsfall nicht reparieren sondern kulanter Austausch, jedenfalls wenn die üblichen Fehler auftreten...


    Disclaimer: Soll aber auch Leute geben, die gute Erfahrungen mit dem deutschen Canon-Service gemacht haben! ;)

  • Kann ich mit Canon so ziemlich gar nicht bestätigen.


    Habe bereits schon 2x (bin absoluter Canon Fan, fragt nicht wieviele Cams ich habe) einen Defekt gehabt. Direkt zur Annahmestelle nach Willich gefahren, dort wurde der Schaden aufgenommen. In beiden Fällen hatte ich nach einigen Tagen meine Cam versandkostenfrei nach Hause geschickt bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!