hallo leute,
jeder fragt sich wie dies gehen soll, aber wenn man sich einig ist wo ist das problem:
mein bekannter hat bei 1&1 eine telefon&DSL-flatrate für 20eur. das telefonieren geht über VoiP ins festnetz kostenlos.
beim einrichten und testen ist mir aufgefallen, dass ich ohne probleme mit meinem dsl-anschluss über seinen account surfen kann. das dies aber parallel auch funktioniert hätte ich nicht gedacht. also beide surfen von unterschiedlichen standorten und telefonieren auch noch kostenlos. wenn dem so ist, warum teilt man sich nicht einfach die gebühr. bei mir ist sogar der vorteil, das ich per LAN mich beim untermieter seinen business-flaterate der telekom nutzen darf, also theoretisch für ne pizza undhandschlag keine grundgebühr hätte und demnach für 5eur surfen und festnetztelefonie betreiben kann bis der arzt kommt!!!!!
die frage nur ist dies alles einwandfrei und korrekt und wie kann man damit ärger bekommen? technisch ist es ja scheinbar möglich und man könnte es, wenn man es auf die spitze treibt auch mit meheren leuten starten (gut man darf die bandbreite nicht vergessen)......
gruß christian