Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i

• Hy,
    ich hatte das Problem auch, 512 MB MMC und 6230i.
    Weder im 6230i, noch im PC (FAT) formatierung wurde erkannt.
    Zum Glück hatte ich ne RS MMC gekauft, die habe, und konnte, ich im 6670 formatiert.
    Danach keine Probleme mehr.

Die Karte war übrigens neu und eingeschweißt,
    daher kann nichts von nem alten Gerät übrig geblieben sein.

• Ich hab in meinem 6230i auch eine 512MB Kingston MMC+ Karte drinn. Die läuft ohne Probleme. Hab sie am Anfang gleich ins Handy getan und dort formartiert. Seit dem keinerlei Probleme damit.

• "MMC+" = mehr Stromverbrauch?

Ich habe ebenfalls eine Kingston 512MB MMC+ doch anscheinend verbraucht das 6230i jetzt plötzlich viel mehr, den die Akkuleistung hat sich seit dem Einsatz der 512MB MMC um fast 2 tage verringert, kann das überhaupt möglich sein? Wäre ja nun wirklich ärgerlich *grummel *.

• Habe eine MMC+ +1024 MB von Extrememory drin und kann das nicht bestätigen. Allerdings weiss ich auch nicht ob der Akku ohne eine MMC drinne länger hält, weil ich das Handy von Anfang an mit MMC drin benutzt habe (halt die Nokia)

• Juke:
    Ich habe die originale 32MB Nokia Karte seit Anbeginn drinn gehabt und kam locker 7 Tage mit einer Ladung durch. Seitdem ich die 512er benutze sind es wirklich knappe 4 Tage, daher meine Nachfrage.

• Unterstützt das 6230i Dual Voltage mmc ?

Hallo!

Ich will mir eine größere MMC-Speicherkarte für mein Nokia 6230i kaufen. In die engere Wahl fielen sowohl eine
    - Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage
    als auch eine
    - Extrememory MultiMedia Card Plus (MMC +) 512MB

Ich habe weiter oben gelesen dass jmd. schon Erfahrungen mit Dual Voltage-Karten gemacht hat jedoch keine präsizen Angaben zur veränderten Akku-Laufzeit des Handies machen konnte.

Nutzt das Nokia 6230i überhaupt den Vorteil der niedrigeren Betriebsspannung der sog. Dual-Voltage-Speicherkarten?

Wär klasse, wenn sich jmd. melden könnte bevor ich mir eine solche Speicherkarte zulege.

Schöne Grüße

Alex.

• Hallo und guten Abend,

ich bin am Verzweifeln. Irgendwie will mein 6230i ( FW 3.40 ) mit meiner neuen Kingston MMC+, 512 MB, nicht so richtig laufen, obwohl diese Karte doch ohne Probleme mit dem Nokia funktionieren müsste. Mit der originalen 32 MB Karte funktioniert alles wunderbar. Ich kann mit einem Kabel die Verbindung zum PC herstellen, ohne Probleme die Galerie öffnen, die Karte und deren freier Speicherplatz wird dort auch angezeigt usw.

Wenn ich nun aber die MMC+ von Kingston einschiebe und auf Galerie gehe, dann lädt das Telefon zuerst mal ne halbe Ewigkeit. Dann kommt je nach Belieben entweder die Übersicht in der Galerie oder aber die Information, dass die Karte nicht formatiert ist. Dies kann jedoch nicht sein, da ich selbige im Kartenleser meines Notebooks formatiert habe ( FAT ). Naja, egal. Dann lasse ich sie halt auch noch immer vom Nokia formatieren. Diese klappt dann auch und ich komme ins Galeriemenü. Dort wird die Speicherkarte dann zwar angezeigt aber nicht der freie Speicher. Wenn ich dann von der Speicherkarte auf einen Ordner nach unten und wieder zurück, passiert gar nichts mehr.
    Das Telefon reagiert nicht mehr. Ich bekomme auch mit der eingelegten Karte keine Verbindung mehr zum PC.

Ich bin echt am Verzweifeln.

Hiiiiilfeeeeee.

Grüße aus Oberbayern von,

MMC-Plus

• Yahoooooooooooo, ich bin fündig geworden. Mehr oder weniger zumindest.
    Siehe Threat:

http://www.nokia.ch/german/sup…nd&Page=0Session&Session=

RE:Nokia 6230 und 1GB MMC-Karten (0 Mal geändert) chris
    Betreff: MMCplus Karte von Kingston. Das Problem mit den MMC plus Karten ist das Spiel beim Kartenslot vom 6230i. Da auf der MMC plus Karte eine zweite Kontaktreihe ist und so die Kontakte in der ersten Reihe enger beianander liegen gibt es Schwierigkeiten.
    Abhilfe kann man schaffen, in dem man die Karte ganz nach unten schiebt und in den freien Spalt etwas zwischen klemmt. Dann sollte die Karte erkannt werden.
    08-09-2005 16:25:57

Ich hatte zwar schon zuvor bemerkt, dass die Karte ein wenig Spiel hatte und auch nicht ganz sauber auf die Kontakte gedrückt wird, dachte mir dabei aber nichts weiter. Und siehe da, Karte ganz nach unten gedrückt und zwischen Batterie und Akku noch zum Test einen dünnen Kartonstreifen reingelegt ( Karte wird somit anständig angepresst ) und alles funktioniert wunderbar. Ohhh man, dass hätte ich auch schon früher ausprobieren können, dann hätte ich mir jetzt 2 Stunden Ärger erspart.

• Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber bei mir funktioniert die Kingston 512 MMC+ ohne Probleme. Ok, manchmal klingelt morgens der Wecker zu spät, was wohl auch indirekt auf ein Problem mit der Karte zurückzuführen ist :)

• also ich hab nen freund der betreibt das 6230i mit ner gig und bis jetzt reibungslos.....vielleicht mal nen softwareupdate drüberschieben ??

:D

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!