Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i

• Re: Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i

Denn Effekt kenne ich wenn die Karte nicht richtig sitzt. Meine Karten sind alle etwas schmaler als die Ausparung im Handy

• es liegt wahrscheinlich an der formatierung der karte.
    die über den pc formatierte karte funktioniert damals bei einem 6230i nicht. die gleiche karte in einem n3650 formatiert und es funktioniert. die formatierung dauert zwar ewig, aber hauptsache es funktioniert.

• Kartenerkennung 512MB Karte, Neuformatierung etc

Das Problem ist ein einfaches - die Kontakte greifen nicht alle auf die Karte zu. Also Handy auf, Karte einmal raus, und beim reinstecken drauf achten, dass die Karte GANZ UNTEN eingelegt wird - dann ist alles gut, keine Formatierungsabfrage und schneller Zugriff!
    Passiert vor allem bei den Kombikarten, die mehrere Formate abkönnen!

Viel Erfolg

Gruß smf

• geiler Tipp

Was so ein kleines bisschen Papier doch bewirken kann... Hatte genau das gleiche Problem, dank Euch hab ich jetzt auch mit meiner 512MB Kingston Spaß

Danke!!!

:D :top: :D :top:

• ich hab mir ne Magu 1 Gig MMC+ geholt und das Problem, dass sich die Karte nicht im Handy formatieren lässt.

Hab die Karte daraufhin in nem Cardreader als FAT 16 formatiert, was problemlos funktioniert, sie dann wieder ins Handy gepackt und wieder sagt er mir, die Karte sei nicht formatiert. Will ich sie dann formatieren schlägt der Vorgang wieder fehl.

Hat da noch jemand ne Idee ? Laut Nokia Funpic Kompatibilitätsliste ist die Karte mit dem Nokia 6230i kompatibel !

Hab keine Lust die Karte zurückzuschicken und dann auf ne neue zu warten, die dann vlt. auch wieder nicht funktioniert... :mad:

Handy-Firmware übrigens die aktuellste, sprich 3.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!