Problem mit 512MB MMC Karte und Nokia6230i

• Hi alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. :confused:
    Ich habe eine Kingston MMC+/512 512MB MMC Karte. Wenn ich diese in das 6230i einlege wird diese erkannt. Wenn ich dann aber versuche auf die Karte zuzugreifen, frägt er mich ob er sie formatieren soll. Wenn ich dann ja sagen, bricht er die formatierung nach ca. 10 sekunden mit einer Fehlermeldung ab.
    Die von Kingston sagen ich soll die aktuelle Firmware V3.30 einspielen lassen.

hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke schonmal

Gruß

Rüdiger

• Ich habe nur gelesen, dass den 6230i erkennt nur MCC karten die Dual Voltage oder Mobile unterstützen, ist eine Funktion die Strom Spart.

• Zitat

Original geschrieben von ZoCks
    Ich habe nur gelesen, dass den 6230i erkennt nur MCC karten die Dual Voltage oder Mobile unterstützen, ist eine Funktion die Strom Spart.

Da verwechselst du etwas. Das 6230i unterstützt noch normale MMC Karten.

Warum die Karte von Kingston nicht funktioniert ist mir allerdings ein Rätsel...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Kann zwar nicht direkt zu diesem Problem mit den Kingston-Karten etwas sagen, aber ich habe seit gestern eine 512 MB-Karte von ExtreMemory im 6230i und die läuft ohne Probleme.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hmm, dachte es Heute in eine Handy Zeitschrifft gelesen zu haben, kann aber natürlich möglich sein dass es ein anderes Modell von Nokia gemeint war..

• Hy,
    ja, es gehen bis 1GB Karten, aber nicht alle.
    Schau mal in der Suche, dort wurde schon mal ne Liste mit kompatiebelen Karten erstellt.

Hier:http://nokia6230.no.funpic.de/…ion=display;threadid=3821

Das mit den DV Karten betrifft alle Modelle ab 6630, also auch 6680,6681...,
    die Serie 40, also 6230 und 6230i sind davon nicht betroffen.

• Hallo, ich habe ebenfalls eine recht komische Geschichte :

für mein 6230 habe ich eine 512mB MMCKarte von Xstore eingesetzt, diese funktionierte super (speziell für 6230 verkauft), diese funktioniert super bis zum letzten Release des 6230..
    Nun habe ich meine Telefon gegen ein 6230i getauscht, die Karte wird zwar erkannt, aber dann zum Formatieren angeboten und dann kommt die Fehlermeldung, daß die Formatierung nicht möglich ist. Vor dem mehrmaligen herumprobieren sagt mir das 6230i, daß die Karte durch eine andere andere Applikation belegt ist.... also gibt es doch Unzerschiede zwischen 6230 und 6230i ?

• Es kann sein, wild vermutet, dass den 6230, eine art vermerkt hinterlassen hat wenn du sie mit den 6230 damals formatiert hast.. am besten lösche dir karte komplett mittel ein kartenleser am Computer, danach sollte das 6230i kein Problem mehr damit haben.

• Auch wenn dieser Beitrag schon was älter ist hab ich die Lösung für das Problem: Karte in nem CardReader mit FAT - NICHT FAT32! - formatieren, dann läuft's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!