Neuer o2-online-Vertrag: Wie SIM-Karte freischalten?

  • Hi Leute,


    ich habe einen o2-online-Vertrag im Internet bestellt und heute von der Post die SIM-Karte erhalten. Früher musste man diese doch irgendwie freischalten (0800-Nummer), doch nun ist kein Schreiben mehr dazu beigelegt.


    Mein Handy zeigt "SIM nicht registriert" an. Weiß hier jemand ob ich nun warten soll, bis die Post meine Adressbestätigungen an o2 weitergeleitet hat oder gibt es diese Freischaltnummer noch?


    Danke für die Hilfe!

  • Stimmt, es gibt keine Hinweise auf o2-Seite. Nur Google kann dabei helfen.
    Allerdings bei meinen Verträgen war noch ein Zettel mit der Adresse und Hinweisen dabei. Bei den neuen Tarifen ist das wohl nicht mehr übrig ;)

  • Gleiches Problem hatte ich übrigens auch. Kein Wort im Schreiben davon erwähnt, dass die SimKarte vom benutzer manuell freigeschaltet werden muss.


    Viel Dank.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Gleiches Problem hatte ich übrigens auch. Kein Wort im Schreiben davon erwähnt, dass die SimKarte vom benutzer manuell freigeschaltet werden muss.


    Viel Dank.


    also wenn o2 das nicht geaendert hat, dann steht das auf dem Zettel auf dem die SIM-Karte klebt. Da ist auch der Link angegeben und eine Aktivierungshotlinenummer.

  • Nein, der einzige Hinweis der die Freischaltung der Simkarte im Ansatz tangiert lautet wie folgt:
    "Ihre Handynummer bekommen Sie nach Freischaltung ihrer Mobilfunkkarte per Kurznachricht (SMS) auf Ihr Handy geschickt"


    sonstige Anweisungen auf besagtem Schreiben:
    1. Akku laden
    2. Simkarte einsetzen
    3. Gerät einschalten und Pin eingeben


    kein Link und kein Wort darüber, dass die Simkarte manuell freigeschaltet werden muss.


    Erst durch die Suchfunktion hier bin ich fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!