Daten aus alter SIM Karte

  • Hi,


    habe hier noch eine alte D1 Sim rumliegen (seit 3 Jahren nicht mehr aktiv),
    nun wollte ich mal schauen was da noch drauf ist habe aber die PIN 3x falsch eingegeben und da der Vertrag ja schon so lange gekündigt ist finde ich auch die PUK nimmer, kann ih sonst irgendwie an die Daten rankommen? (SMS und Nummern interessieren mich nur)

  • Verfallen die Teile nicht direkt nach der Kuendigung oder innerhalb von 6 Monaten? Das gilt zumindest fuer Prepaidkarten. Aber auch hier: die Nummer soll doch innerhalb dieser drei Jahre mal anderweitig vergeben werden.
    Ich glaube, wenn die PIN richtig gewesen waere (oder du eine PUK haettest), haette nach der Anmeldung irgendwas von "geht nicht" auf dem Display gestanden...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Verfallen die Teile nicht direkt nach der Kuendigung oder innerhalb von 6 Monaten?


    Deshalb fällt aber doch nicht das SIM auseinander. Die Karte funktioniert weiter, auch wenn man sich damit nicht mehr ins GSM Netz einbuchen kann.


    Aber. 3 Mal PIN falsch, dann geht noch 10 Mal PUK falsch und anschließend ist die Karte Sondermüll.


    Ohne richtige Authentifizierung gibt die Karte keine Daten preis. Helfen könnte der Netzbetreiber, wenn er die PUK in seinem System gespeichert hat. Habe aber keine Ahnung, ob das T-Mobile macht. Ist aber eh egal, weil wenn die Karte nicht mehr aktiv ist, machen die sowieso nichts.

  • eventuell lässt sich doch noch was machen mit einem externen Kartenleser und Software, die das kann - hab davon schon mal gehört.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Ist das echte Ahnungslosigkeit oder ein versteckteckter Hinweis? ;)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!