Nein, um den Verbrauch halbwegs seriös zu ermitteln solltest Du Deine Tankdaten über nen längeren Zeitraum bei spritmonitor.de eingeben. Startbenzin nicht vergessen gell
Grüsse von azzkikr, der immer noch (bzw. schon wieder) mit Autogas fährt....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, um den Verbrauch halbwegs seriös zu ermitteln solltest Du Deine Tankdaten über nen längeren Zeitraum bei spritmonitor.de eingeben. Startbenzin nicht vergessen gell
Grüsse von azzkikr, der immer noch (bzw. schon wieder) mit Autogas fährt....
soweit ich weiß kann man den verbauch der gasanlage nicht anzeigen lassen.
meine zeigt jedenfalls nur den benzinverbauch an, auch wenn ich auf gasbetrieb bin.
Lohnt sich Autogas überhaupt z.Zt.?
Ergebnis Benzin Autogas Diesel
Verbrauch/100km 7,00 8,40 (+0,28 l B.) 5,00
CO2 Ausstoß/km 163 g 146 g 132 g
Treibstoffkosten/100km 8,40 € 5,71 € 5,80 €
Gesamtkosten/100km 11,73 € 9,46 € 10,38 €
Jährliche Ersparnis gg. Benzin -- 105,76 € 24,00 €
Ersparnis nach 5 Jahren -- 528,80 € 120,00 €
Amortisationsstrecke -- 96.746 km 111.111 km
Amortisationsdauer -- 4,03 Jahre 4,63 Jahre
Hab 7l bei 24tkm/anno
Benzin 1,2€
LPG 0,64€ + 2200 Umrüstung + 100€ Extra/Jahr (Flashlube, Wartung...)
Diesel 1,16€ + 1500 Aufpreis Diesel + 200€ Extra Vers./Steuern+ 100€ kalk. Extra Wartung (Turbo, Einspritzdüsen oder CR/PD Element)
Von Ersparnis kann keine Rede sein :flop:
Stand beim Kauf meines Mondeos Bj 97 1,8er 115PS (157tkm bei Kauf 08/08- nun 168tkm) vor genau dieser Frage - und habs gelassen mit LPG!
1. Das Auto überlebt vorraussichtlich die 4/5 Jahre und/oder die Strecke nicht!
2. lt. Internet eher schlechte Erfahrungen Fordmotor und LPG
ich habe noch nie getestet wieviel benzin ich verbrauche.
aber wenn ich dem bordcomputer vertrauen kann, habe ich weniger als 1l mehrverbrauch.
und da ich jeden tag mindestens 150km fahre ist es bei mir gar keine frage ob es sich lohnt
ZitatOriginal geschrieben von peetee
Gesamtkosten/100km 11,73 € 9,46 € 10,38 €
Was beinhalten bei dir die Gesamtkosten?
inkl. Steuern und Versicherung imho 800 € (das ist aber wenn ich mir das so durch rechne zu viel fürn Benziner-> 600€ für Steuern und Versicherung kommt aber hin) und beim Diesel 800€ (Steuern sind ja schon meist über 300 € ->2L Diesel)
dann verändert sich das so:
Gesamtkosten/100km 10,90 € 8,63 € 9,55 €
Wer hat denn hier Langzeiterfahrungen mit Autogas-Anlagen?
Mir wurde ein Opel Corsa D, Baujahr 1/2008, knapp 12.000 Km mit Irmscher Autogas-Anlage von einem Opel Vertragshändler für 11.700 € angeboten. Die Anlage hat eine 3 jährige Garantie von Opel/Irmscher. Dennoch würden mich Langzeiterfahrungen (Haltbarkeit, Mehrverbrauch, ...) sehr interessieren.
Welche zusätzlichen Kosten kommen durch eine Autogas-Anlage auf einen zu? Habe da was von ca. 100,-€ / Jahr gelesen, wegen der 10.000 Km-Inspektionen.
Müsste ich mal noch kurz bei einem Kollegen genaueres erfragen, er fährt nen Corsa D mit Gas!
Meld mich die Tage nochmal! :top:
Das wäre super! Aber eigentlich wollte ich mich morgen schon festlegen
Ich schwanke schon den ganzen Tag zwischen obigem Angebot und einem Ford Fiesta mit Tageszulassung statt 17.100 € für 15.000.
Für den Fiesta spricht die 0%-Finanzierung und das "4-Jahre-Sorglospaket".
Für den Corsa der günstigere Preis und natürlich die Autogas-Anlage.
:o
Also ich kenne mindestens 6 Leute in meinem Freundes und Bekanntenkreis die unisono nur gute Erfahrugen gemacht haben.
Allerdings alles nachgerüstete Anlagen. Es fährt niemand davon Opel.
Ford, Jeep, Honda, Mercedes, VW.
Alle sehr zufrieden.
Da ich seit Anfang des Jahres konstant täglich 60km one-way zur Arbeit fahren muss, habe ich mich auch entschieden in 4 Wochen meinen VW Bora umrüsten zu lassen.
Kostet aktuell für den 4 Zylinder nur 1.599€.
Und bei der Km Zahl und aktueller Preis von Benzin 1,30€ zu LPG 0,39€ (allerdings in Belgien) ist die Amortisation bereits innerhalb von 11 Monaten geschehen.
Selbst bei Kosten von LPG um die 0,60€ ist es innerhalb von 24 Monaten.
Für mich lohnt es sich!
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!