ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
In 20 - 30 Jahren ist das Erdöl aufgebraucht, und was machen wir dann?
Flüssiggas gibt es doch dann auch nicht mehr?
Wird doch alles aus den Ölquellen gewonnen, also Gas und Öl?
Oder irre mich da gerade gewaltig?
Gruß
Alternativen gibt es bzw. es könnten dutzende weitere Alternativen hinzukommen,aber die Lobby ist anscheinend nicht gewillt,jetzt schon groß was zu unternehmen.
Es ist den Ölfirmen und KFZ-Herstellern zu umständlich geeignete Tankstellen in Masse bzw. den Automobelfirmen es ist zu teuer mal ein Wasserstoffauto in Serie zu prosduzieren.Obgleich Weltkonzerne wie Ford,Daimler und Toyota es sich locker leisten könnten.
Aber der Druck steigt auf diese Lobby.Da die Ölpreise immer weiter steigen,wird irgendwann die Grenze erreicht sein.Ich muss ehrlich sagen,bei mir ist sie teilweise schon überschritten.Auf kurzen Wegen gehe ich zu Fuß.
Auf längere Distanzen benutze ich mein 50 ccm Moped.Da liegt der Verbrauch bei 3,5 l zzgl. Zweitaktöl.Außer wenn es stark regnet,saukalt oder glatt ist benutze ich mein Auto höchstens zweimal im Monat.
Bald werde ich auch vermehrt wieder mein Rad nutzen.
Interssant war für mich das Erdgas (ist es eigentlich immer noch),aber das Problem ist,dass ich damit nirgendswo in eine Sammelgarage darf.Überall prangert ein Verbotsschild rum.
"Einfahrt für Druckgas betriebene Fahrzeuge verboten!".
Das hat mich abgeraten mein Auto auf Erdgas umzurüsten.
Ich finde es echt blöd,dass Vermieter da nicht umdenken wollen.