Auto auf Gasbetrieb umbauen lassen - Erfahrungen, empfehlungen - Sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Gibts irgendwo noch einen funktionerenden Rechner?

Bei mir siehts noch schlimmer aus: das Auto wird heuer 12 und hat 200.000km auf der Uhr (nur Verschleißteile defekt bisher). Es braucht ca. 9-10l Super bleifrei.

lohnt nicht..... bei motor-talk.de gibts ein unterforum für alternative kraftstoffe bzw. auch autogas-forum.de helfen weiter.....

• OTiZ: Was ist es denn für ein Auto? Vielleicht ist ja ne günstige Venturi-Anlage aus Polen ne Option..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr: ist ein 328er BJ95 (E36). Verbrauch ca. 9-10l super, Fahrleistung pro Jahr ca. 20.000km. Gesamtleistung jetzt ca. 200.000.

lawrence: ich traue ihm noch 3-4 Jahre ohne größere Schäden zu. Kupplung neu, Auspuff taugt, Getriebe ok, Motor ist im Normalfall gut für 300tkm und mehr bei anständiger Fahrweise.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hat jemand schon einen Jeep (z.B. Toyota Rav usw...) auf LPG umgebaut?

Wo sollte den der Tank am besten sitzen?

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Die fliegen bei Jeeps meistens in den Kofferraum (und zwar diese Bombentanks...)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• aber dann hat man doch fast nichts vom Kofferraum :(

Gibt es Jeeps bei denen man das Ersatzrad "unter den Kofferraum" legt, also nicht die man hinten an die Tür hängt

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hallo,

ich überlege mir ernsthhaft, ob ich mein nächstes Auto (höchstwahrscheinlich Ford Mondeo Kombi) auf Autogas oder Erdgas umbauen lassen soll.
    Da sind aber paar Fragen offen, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Gibt es eine Preisgarantie für Autogas oder Erdgas?

Ich habe gelesen, dass der Steuersatz! für Autogas bis 2020 festgelegt wurde, heißt das, der Preis wird auch stabil bleiben?

Man will ja nicht, nachdem 2000,-€ für so eine Anlage investiert wurde, die Preise für Autogas oder Erdgas steigen und die ganze Sache in die Hose geht.

Wer hat Infos darüber, wie die Preise in Zukunft aussehen könnten? Bitte kommt mir nicht damit an, mein Glaskugel kann nicht sehen ... :)

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Wer hat Infos darüber, wie die Preise in Zukunft aussehen könnten? Bitte kommt mir nicht damit an, mein Glaskugel kann nicht sehen ... :)

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Keiner weiss, wieviel es steigen wird. Aber dass es steigen wird, sollte sicher sein.

Aber zum Thema selber: Lies dich mal gründlich zum Thema Flashlube und Ventilschaden ein, besonders zu dem Automodell, welches es werden soll (also in dem Falle Mondeo).

Nächster Punkt ist, dass du im Worstcase mit 1-2 Jahren Einstellarbeiten der Anlage rechnen kannst, bis sie rund läuft. Such dir also keine Werkstatt im hintersten Ostpolen aus.

Das Thema verfolge ich schon seit nem halben Jahr bei mir im Hondaforum mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht, und kann dir sagen, dass der Autogasumbau ein Thema für Enthusiaten ist. Nicht ganz so kompliziert wie Pflanzenöl, aber schon ein gutes Stück dahin.

• Und warum nimmst du nicht den Ford Mondeo auf Ethanol? Schnapps war schon immer eine (vlt. bessere) Lösung :D

Bzgl. Steuern: es handelt sich um eine Befreiung die nicht garantiert ist, siehe aktuell Biodiesel.

• Hallo Leute,

ich hab zur Zeit einen Opel Vectra A mit einer Gasanlage...

Hab mir überlegt ob ich einen Boardcomputer einbauen soll, aber macht das Sinn? Zeigt er mir auch dann den Durchschnittsverbrauch an? Geht das überhaupt?

gruß Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!