Tipps zur Umgehung des Zolls

  • Zitat

    Der deutsche Zoll ist neugieriger, als viele glauben. Nun ist man offenbar fündig geworden bei der Suche in einschlägigen Foren wie dem DVD-Forum Cinefacts nach allzu mitteilungsfreudigen DVD-Käufern, die mit Tipps und Tricks zur Umgehung der Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer prahlen. In einem Schreiben vom 17.6. verlangen die Zöllner vom Hamburger Zollamt nun vom Cinefacts-Betreiber die Herausgabe der Anmeldedaten eines Benutzers, der wohl allzu viele Details ins Forum stellte


    Volltext findet ihr hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60839


    Gerade weil hier des öfteren nachgefragt wird, wie man damit umgeht, wenn man aus den USA oder Japan einige "Goodies" mitbringt, und sehr häufig "ähnliche" Tipps gegeben werden wie auf der obigen Seite, wäre es vielleicht am besten, wenn man da zukünftig darauf achtet dies zu unterlassen.


    Man möchte ja nicht TT in den Mittelpunkt einer Schmutzkampagne wiederfinden.


    Gruß,
    Dominik

  • Ja man sollte eben bedenken, dass solche Tipps aufforderungen zur Steuerhinterziehung sind....

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Ja man sollte eben bedenken, dass solche Tipps aufforderungen zur Steuerhinterziehung sind....


    Gemeint sind aber auch schon Tipps ala "Lass es dir als Geschenk schicken, kontrolliert sowieso keiner" und so weiter. Das kann man ja auch detaillierter ausführen. Und genau sowas meinte ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    schon Tipps ala


    Ist doch voll korrekt! Wenn man Hinweise gibt, wie man "erfolgreich" eine Straftat verübt, macht man sich selbst strafbar.


    Und Steuerhinterziehung und Schmuggel ist nicht erlaubt, auch wenn sich einige cool finden, wieviel Geld sie wieder gespart haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    ... Das stimmt überhaupt nicht.


    Naja, der Grat zur Anstiftung zu einer Straftat wird schmaler, je präziser die Beschreibung ist, man befindet sich da schon auf dünnem Eis.
    Allerdings versucht der Zoll in o.g. Fall wohl erst gar nicht diesen Weg zu nehmen (nicht sehr große Erfolgsaussichten, geringes Strafmaß), da vermutlich derjenige so blöd war die "Anleitung" nicht in der dritten Person zu verfassen.

  • Hey wenn ich billige DVDs will fahre ich nach Passau kaufe mir sie dort der zoll wird mich NIE finden !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrejp
    Hey wenn ich billige DVDs will fahre ich nach Passau kaufe mir sie dort der zoll wird mich NIE finden !!!


    Und wenn ich mal gaaaaanz viel Langeweile habe, werde ich versuchen, rauszufinden, wen Dein Post interessiert. *gähn*

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Hi
    Ich finde den Zoll kan man an leichtesten umgehen wenn ihr wien zürich fährt 1 klasse
    zürich wien 2te klasse weil dann kommt keiner ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!