Preise bei O2 *Kopfschüttel*

• Hallo Leute,

da ist immer große werbung im Fernsehen mit 02 (Genion) und wie günstig das ist, aber ein blick auf die tariftabelle hat mich zu Zeiten Simjo und simply schockiert!

Bei Simyo und simply zahlt man ohne Vertrag 19 bzw 18 cent pro minute in alle netze , bei o2 mit der mobiloption 39 cent , bei inside 02 option sogar sage und schreibe fette 69 cent !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frag mich da, wer dann noch einen Vertag macht, wenn man ohne Vertrag und Grundgebühr deutlich weniger zahlt?

mfg

Stefan

• Leute, die
    - keine Ahnung haben
    - Service wollen
    - ein billiges Handy wollen

Schloss?

• Leute, die

• eine Festnetznummer brauchen um günstig erreichbar zu sein
    • eine mobile Flatrate haben wollen

Zumindest ich bin wegen dieser zwei Kriterien noch nicht ganz sicher, ob ich meinen o2-Vertrag nicht vielleicht doch verlängere... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Bei Simyo und simply zahlt man ohne Vertrag 19 bzw 18 cent pro minute in alle netze , bei o2 mit der mobiloption 39 cent , bei inside 02 option sogar sage und schreibe fette 69 cent !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das findest Du schlimm? :confused:
    Ich hab hier nen mobilcom T-D1 50-sms-power-free rumliegen, da zahl ich 99ct zur Hauptzeit bei 11€ Grundgebühr :D

...wenn ich ihn denn benutzen würde ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Halloechen!

Die Frahe ist doch durchaus berechtigt: Wer schliesst einen Vertrag ab, wenn er mit Simyo und Co guenstiger fahren kann?
    Eine Menge Leute werden genau das tun, weil sie naemlich entweder ein Handy zu ihrem Vertrag haben wollen. Oder weil sie in einem Shop kaufen, um Beratung zu bekommen. Ob diese Beratung dann sinnvoll und korrekt ist sei mal dahingestellt... ;) Leute, die keine Internetbestellungen wollen oder die damit nicht umgehen koennen, die werden auch weiterhin keine Simyo und Co Kunden werden...

Ich fuer meinen Teil ueberlege auch, mir ne Simyo zuzulegen, weil es damit deutlich guenstiger ist in der Hauptzeit Handys in anderen Netzen anzurufen als mit meinem Genionvertrag. Fuer Festnetzanrufe habe ich mittlerweile als Zweitvertrag einen Eplus-BMW-Professional-S, weil 3ct ins Festnetz momentan unschlagbar sind. Dazu kommt zu Surfen, Mailen und Chatten noch ein Hiptop...
    Und jetzt noch ein Geraet mit Simyo-Karte? Ich glaube, das ist dann doch etwas viel, auch wenn ein gewisser Spareffekt vorhanden waere... :D

Gruss,
    Lars

• Zitat

Fuer Festnetzanrufe habe ich mittlerweile als Zweitvertrag einen Eplus-BMW-Professional-S, weil 3ct ins Festnetz momentan unschlagbar sind. Dazu kommt zu Surfen, Mailen und Chatten noch ein Hiptop...
    Und jetzt noch ein Geraet mit Simyo-Karte? Ich glaube, das ist dann doch etwas viel, auch wenn ein gewisser Spareffekt vorhanden waere... :D

Na siehste, bin ich bei o2 doch besser dran: Genion mit 10€ Gesprächsguthaben und S&E-Pack in nem mdac, da kann ich (zumindest innerhalb von Berlin/Potsdam) günstig ins Festnetz und zu o2 telefonieren und noch herrlich im Internet surfen und hab dafür nur ein Gerät dabei :)

• Doll, ein Gerät, dass o2 immer schlechter subventioniert!
    Ich empfehle den Fair Starter tarif, um sich dann das K750 zu subventionieren :D, wenn man den ein Schubladenvertrag gönnen möchte, statt es direkt zu kaufen!
    Der Genion Tarif ist schlechter denn je geworden, sowas dürft ihr nicht unterstützen!
    Wechselt zu eplus Professional mit Simyo und einem Dualsimadapter, da fährt ihr besser :cool:!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Doll, ein Gerät, dass o2 immer schlechter subventioniert!

Hab ich ja auch von nem anderen Anbieter, siehe ein paar Posts weiter oben ;)

Zitat

Der Genion Tarif ist schlechter denn je geworden, sowas dürft ihr nicht unterstützen!
    Wechselt zu eplus Professional mit Simyo und einem Dualsimadapter, da fährt ihr besser :cool:!

Das mag stimmen, trotzdem bleibt o2 wegen der Flatrate für mich erste Wahl. Außerdem kann ich mit eplus bei mir in der Wohnung nicht telefonieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!