Hand entstellt durch Kapselriss

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Kann man soetwas überhaupt operieren?



    AFAIK wird / wurde ein Kapselriss nicht / noch nie operiert.
    Man bekommt die Schiene, den Verband und dann soll es langsam abheilen!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Naja, bei Knochenbrüchen verknöchert das ins Gewebe eingelaufene Blut (um den Bruch zu "heilen") und dies kann wohl bis zu einem Jahr dauern.


    Dann sollte ich meine Hoffnung doch noch nicht aufgeben, das mein Arm in Höhe des Handgelenks doch noch noch mal abschwillt. Die Ärzte sagen immer nur, das ich froh sein soll, das überhaupt noch was geht :rolleyes: .


    Ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen. Wer hat eigentlich noch Erfahrungen mit einem Handgelenksbruch gehabt. Bei mir war es alut Ärzten eine C3 Fraktur. Also doch etwas heftiger.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ein Kollege von mir (auch Handballer) hatte sowas auch...ist aber schon Jahre her. Der Finger sieht nimmer sooo dick aus aber ganz normal wurde der auch nimmer!

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hi,
    ich habe früher sehr sehr viel Volleyball gespielt und kann auch ein Lied davon singen. Das längste waren bei mir 2 Jahre, biss ich meinen Daumen / Zeigefinger wieder komplett schmerzfrei ebewegen konnte. Bis die ersten Schmerzen und Schwellungen weg waren vergingen auch mehrere Monate . . .
    also Geduld :)


    Grüße

  • Hab bis vor 3 Jahren auch noch Handball gespielt und dort sind Kapselrisse an der Tagesordnung :)
    Ich hatte auch 3 oder 4 Stück, an manchen Fingern sieht man gar nix aber an manchen schon.
    Mein rechter Ringfinger sieht zb genauso aus wie deiner nur nich mehr so krass. Die Schwellung wird schon noch zurückgehen aber ich denke dass man es immer sehen wird dass mit dem Finger was nicht stimmt. Also keine Sorge und solang es dich nicht im Alltag hindert ist es ja nur halb so schlimm :)


    Aber gleich ne Schiene bei nem Kapselriss :confused: :confused:
    Mehr als 2 Finger zusammen tapen braucht man eigentlich nicht, geh doch mal zu nem Sportarzt der kann dir vielleicht besser helfen als n Orthopäde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mrpiper
    Aber gleich ne Schiene bei nem Kapselriss :confused: :confused:
    Mehr als 2 Finger zusammen tapen braucht man eigentlich nicht, geh doch mal zu nem Sportarzt der kann dir vielleicht besser helfen als n Orthopäde.


    Wenn die Kapsel im Finger wirklich gerissen ist, dann sollte man die Finger nicht zusammen tapen!
    Eine Schiene ist bei einem "richtigen" Kapselriss ein Muss! ;)


    So hat mir das mein Sportarzt gesagt, und dies hab ich auch von anderen Mannschaftskameraden gehört!


    BTW: Wir sollten den Thread hier umbenennen in:


    Der "Spiele ja kein Handball - Thread" :D

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Eine Schiene ist bei einem "richtigen" Kapselriss ein Muss!


    Also unser Mannschaftsarzt hat noch nie ne Schiene dran gemacht und alle Verletzten konnten danach ihre Finger wie eh und je benutzen.


    Bis vor 3 oder 4 Jahren hat man nur so n Plastikding über den Finger bekommen und das wars dann. Wo liegt das Problem am Tape?? Der verletzte Finger wird halt mit nem gesunden Finger geschient :)


    Aber ich denke das ist Arztabhängig.

  • wer befriedigt die allgemeine Sensationslust und stellt ein paar Bilder von seinem wiederverheilten Kapselriss-Finger ins Netz? ;)


    Vielleicht hilft das dem Threadersteller ja ein bisschen...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Danke für die zahlreichen guten und teileweise sehr unterhaltsamen Beiträgen. :)


    Ich werde wohl nochmal zu meinem Arzt gehen und mich mit ihm unterhalten. Eventuell auch über ein möglich Operation.


    Bilder wären nur sinnvoll, wenn man einen Vorher-/Nachhervergleich hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!