Hey!
Vor ca. 6 Monate bin ich beim Bowling ausgerutscht und habe mir einen starken Kapselriss am rechten Ringfinger zugezogen. Der Finger ist sofort stark angeschwollen, weshalb ich sofort vom Arzt einen Schiene für 3 Wochen bekommen habe. Danach waren die größten Schmerzen vorbei – die Schwellung allerdings nicht.
Seitdem ist der Finger leicht abgeschwollen, aber seit ca. 2 Monaten tut sich nichts mehr. :flop:
Mittlerweile war ich bei zwei verschiedenen Orthopäden, die beiden sagten, dass die Schwellungen und vor allem die geringen Schmerzen, die ich teilweise habe, weggehen würden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einfach so mit der Zeit verschwinden. Bislang war sehr zufrieden mit den beiden Orthopäden, aber in diesem Fall weiß ich nicht, was ich denken soll.
Gibt es keine Möglichkeiten die Sache zu beschleunigen durch Krankengymnastik oder ähnliches? Falls sich nichts mehr tut, kann man es dann eventuell operieren lassen.
Es ist ja nicht nur die „Verstümmelung“ und die Schmerzen, die stören und mich beeinträchtigen. Auch die Tatsache, dass ich wahrscheinlich nie mehr einen Ring an diesem Finger tragen kann stört mich sehr.
Vor dem Sturz hatte die Kapsel einen Durchmesser von 60mm. Neulich beim Juwelier habe ich mal wieder gemessen und da passte nur noch der 68er Ring drüber.
Schaut euch mal meine Hand an:
Was würdet ihr tun?
Teilt mir eure Erfahrungen mit Kapselrissen mit.
Natürlich erwarte ich jetzt keine großartigen ärztlichen Empfehlungen von euch. Ich würde mir nur mal gerne einige Meinungen zu der Sache anhören, da ich den Ärzten nicht 100%ig traue.
Gruß
Uli