Hi!
Nach Neuinstallation von XP Pro wird mein DVD-Rom nicht mehr erkannt, nur noch der Brenner. Woran kann das liegen? Die kleine Birne beim DVD-Rom brennt nach dem hochfahren dauernd.
Grüße
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Nach Neuinstallation von XP Pro wird mein DVD-Rom nicht mehr erkannt, nur noch der Brenner. Woran kann das liegen? Die kleine Birne beim DVD-Rom brennt nach dem hochfahren dauernd.
Grüße
Alex
Hi !
Hast Du nur neu installiert oder auch im Rechner was gemacht ?
IMHO bedeutet eine dauerhaft brennende Leuchte, daß das IDE-Kabel des DVD-Laufwerks verkehrt herum aufgesteckt wurde.
Mfg. Nils
Hi Nils,
mir ist das Netzteil durchgebrannt. Dabei wurde auch die Festplatte und das DVD-Rom Laufwerk gekillt. Schöne Sache, wenn der PC erst 1 Jahr alt ist.
Mittlerweile habe ich ein neues DVD-Laufwerk eingebaut. Das funzt auch wieder einwandfrei. Nun habe ich ein anderes Problem. Wenn ich den Brenner mit anschließe, ich habe zwei verschiedene LW drin: DVD und Brenner, dann fährt der PC nicht hoch. Mit Mühe komme ich dann auf den Desktop und die Systemsteuerung, der Brenner wird aber, ebenso wie DVD, nicht angezeigt! Kurios! Sowas hatte ich noch nie. Der Rechner ist mit dem Teufel verbündet!!
Gruß
Alex
Hast du das neue Laufwerk denn am selben IDE Strang wie den Brenner und evtl. vergessen Master/Slave einzustellen?
DVD Laufwerke sind ab Werk meistens als Master eingestellt, wenn dein Brenner auch Master ist kann es zu "kleineren" Problemen kommen.
Eventuell hilft der folg. Link dir weiter, ist öfters ein Problem nachdem die Brennersoftware installiert worden ist.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1198921#post1198921
Wenn es so ein sollte wie ruag es beschrieben hat müßte der Bootvorgang aber um einiges länger als normal dauern, gerade der Bootscreen wenn die Laufwerke erkannt werden sollte ca. eine Minute dauern, dann wäre es wirklich das von ihm beschriebene Problem.
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Hast du das neue Laufwerk denn am selben IDE Strang wie den Brenner und evtl. vergessen Master/Slave einzustellen?
DVD Laufwerke sind ab Werk meistens als Master eingestellt, wenn dein Brenner auch Master ist kann es zu "kleineren" Problemen kommen.
Ja, die Teile hängen an einem Strang. Vorher war das genauso, ich habe an den Jumpern nichts verändert. Kinders, was ist das alles kompliziert.
Wenn ich alles auf "Cable Select" einstelle, dann müsste der PC doch die richtigen Einstellungen vornehmen...oder??
Theoretisch sollte das mit Cable Select klappen, würde es testweise doch mal mit Master + Slave probieren, eventuell klappt es damit ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!