Paypal-Problem oder hab ich einen Paul?

  • Was bedeutet eigentlich Status offen, wenn mir jemand Geld geschickt hat?. Auf dem Paypal Konto ist noch nichts gut geschrieben.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Das heißt, dass er es an dich gesendet hat, aber kein geld auf dem paypal-Konto hatte und nicht mehr Lastschrift bezahlen wollte sondern das Geld an paypal überweist. Bis das geld bei paypal eingegangen ist, bleibt der Status auf "offen".

  • Kommt das dann nun definitiv oder sollte ich mit der Lieferung warten bis die Transaktion abgeschlossen ist?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Kommt das dann nun definitiv oder sollte ich mit der Lieferung warten bis die Transaktion abgeschlossen ist?


    Nicht verschicken! Er könnte z.B. mit paypal bezahlt haben, das Geld seinerseits aber nicht an paypal überwiesen haben - das heißt du bekommst keinen Cent.


    Also abwarten bis die Zahlung bestätigt ist.

  • Moin,


    mal ne Frage dazu, wie verfahre ich als Verkäufer bei PayPal am sichersten ?


    Meine Idee:


    - Ich erhalte das Geld auf mein PayPay-Konto
    - überweise es dann an mein Bankkonto hier in D
    - sobald es da gut geschrieben ist, verschicke ich die Ware.


    Ist da was gegen auszusetzen oder gibt es da einen Unsicherheitsfaktor oder was kann man besser machen.

  • Wichtig ist das du die Ware immer versichert abschickst (mit Tracking nummer die bis ins Ziel verfolgbar ist). Folgendes ist der Hintergrund:


    Du verkaufst etwas über eBay, Käufer zahlt per Paypal. Nachdem Ware angekommen ist, beschwert sich der Käufer die Ware sei nicht angekommen. Paypal prüft das nach, will von dir die Tracking. Solltest du keine haben, wird das Geld dem Käufer wieder gutgeschrieben.


    Gleiches kann auch passieren, wenn der Käufer mit dem Artikel nicht zufrieden ist und sich bei Paypal beschwert. Leider sind Paypal's Entscheidungen da ziemlich unprofessionell und unterschiedlich! Deshalb immer in der Artikelbeschreibung reinschreiben: Verkäufer haftet nicht für Transportschäden. Und als Privatkauf keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme.
    Das müsste dich etwas absichern.


    Ob du das Geld auf dein Konto gutschreibst ist da ganz egal. Wenn Paypal das Geld zurückbuchst, stehst du dann mit einem Minus Betrag in deinem Paypal Konto. Solltest du das Paypal Konto länger als 6 Monate (glaub ich waren das) nicht nutzen, kriegst du dein Geld überwiesen oder die wollen ihr Geld haben.

  • Geld haben wollen und bekommen sind dann allerdings immer noch zwei verschiedene paar Schuhe... ;)


    Mir ist nicht bekannt, dass es in einem solchen Falle in Deutschland bereits zu einem rechtskräftigen Urteil gekommen wäre, bei dem PayPal Recht bekommen hätte.


    IMHO wird um diesen angeblichen Fallstrick bei PP ein wenig zu viel Wind gemacht. Sobald die Kohle auf meinem Giro und von PP weg ist, bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Von mir aus kann PP mein Konto ruhig auf einen Minus-Betrag bringen (man muss dann halt nur aufpassen, dann erstmal keine PP-Zahlungen mehr anzunehmen). Davon haben die ihr Geld aber noch lange nicht zurück.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin,


    ich möchte das hier gerne nocheinmal aufgreifen.


    Ich stelle mir gerade die Frage, was paypal mit den gesammelten Daten macht. Werden diese zu den Strafverfolgungsbehörden auf jeden Fall weitergeleitet? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine aktuelle info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!