Hallo!
Ich habe letzte Woche einen Artikel mittels ebay in GB erstanden. Der Verkäufer hat sich auch immer brav per Mail gemeldet und ich hab dann per SK zugeschlagen. Die finanz. Abwicklung habe ich über paypal Secure laufen lassen und direkt über mein Premiumkonto mittels Mastercard überwiesen.
Einen tag nach der Überweisung hab ich mir alles nochmal angeschaut und hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache:
1. Der Typ, mit dem ich die Paypal-Abwicklung gemacht habe ist vom Namen her ein ganz anderer als der mit dem ich gemailt habe
2. Die E-Mail-Adresse die bei der Paypal Zahlung angegeben ist, ist eine ganz andere als die mit der ich korrespondiert habe
3. Wenn ich in das Bewertungsforum bei ebay gehe und die Korrespondenzmailaddi von dem Typ eingebe mit dem ich gemailt habe, komme ich genau auf den usernamen, dem ich die Paypal-Zahlung angewiesen habe.
4. Wenn ich die Mailaddi von der Paypalzahlung angebe, kommt eine Meldung dass ich keinen zugriff auf die Daten habe, da ich keine laufende Transaktion mit dem Mitglied habe und das Mitglied 79 Bewertungen aufweist obwohl mein VK über 400 positive hat
Hat von euch schon mal jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr vorgehen? Nein, an den EMailempfänger der Paypal-Zahlung hab ich noch kein Mail geschickt.