Mobilcom, 9 Cent in alle Netze (Pakettarif mit Mindestumsatz bzw. Inklusivminuten)

• Es ist natürlich klasse, dass man die nicht verbrauchten Minuten bei E-Plus übertragen bekommt. Diese muss man aber spätestens im kommenden Monat auch verbrauchen, da die Rechnung sonst auch nicht aufgeht. Man hat dann zumindest im Vormonat zuviel bezahlt. Sicher kann man die Minuten immer wieder mitnehmen nur so setzt sich dann das Problem mit dem "Draufzahlen" immer weiter fort. Das ist halt das Dumme bei den Minutenpaketen. Nicht verbrauchte Minuten verfallen immer am Ende des nächsten Monats usw...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Es ist nun einfach mal ein Bauernfängerangebot und die meisten Kunden werden dieses Paket über die 200 Minuten hinaus nutzen, weil es der Otto-Normalverbraucher gar nicht rafft, was jetzt teuer und was günstig ist.

Ich denke eher das bei vielen Leuten es eher wahrscheinlicher ist das sie die 200 Minuten nicht ausnutzen, und mit der Taktung auf ~140min kommen. Das ist dann ein Minutenpreis von ~ 0,1425 €/min was imho immer noch ein fairer Tarif ist.

Wenn jemand drüber kommt, und sagen wir mal 270min telefoniert betragen demnach die Gesamtkosten 47,25 € was dann einen rechnerischen Preis von 0,1750 €/min machen würde.

Ich find das Angebot schon recht gut, und so schlimm ist mobilcom auch nicht.

• Ich habe zu diesem Tarif einige Fragen:

1. Was kostet die Info nr zum abfragen von Zeitkonto.

2. Was kostet die Servicehotline, ist es wie beim simply auch eine 0190 nummer

3. Was kostet ein Tarifwechsel, ist es überhaupt möglich?

4. Wie sind die Tarife im Ausland .

Es steht überall dass 200 minuten 19€ kosten, aber ich kann nirgends die Details finden?

Gruss

• herold
    Ja, das ist mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die verschiedenen Verträge nicht einfach so vergleichen kann, weil es bei einem eben noch ein subventioniertes Gerät dazu gibt....

Zitat

Wir sollten doch froh sein, dass sich endlich mal etwas am Markt in Richtung niedrige Preise tut

Generell finde ich es auch begrüssenswert, die Subventionen abzubauen, wenn es dafür günstigere Nutzungspreise gibt. :) Insofern ist der Schritt von Mobilcom nicht schlecht. Möglicherweise bewegen sich nun auch andere Provider, nachdem Mobilcom als einer der größeren auf Simyo reagiert hat...

Persönlich habe ich allerdings von dieser Firma genug, nach meinen Erlebnissen mit Super24/Telepassport/Mobilcom. Allerdings ist das auch schon eine Weile her.

ciao,
    phrozen

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!