Mobilcom, 9 Cent in alle Netze (Pakettarif mit Mindestumsatz bzw. Inklusivminuten)

• Ich lasse mich aber ungern durch die Happy-Optionen Einschränken wann und zu wem ich telefonieren darf. Nur netzintern, ins Festnetz und nur Nachts oder am WE, sowas muß endlich vorbei sein :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• und ich Trottel habe mir vorigen Monat noch bei Eplus Time & More 100 Web ("Student") geholt für 15 Euro. 5 Euro mehr und ich hätt 200 Minuten!

DAS ist echt ärgerlich.

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    und ich Trottel habe mir vorigen Monat noch bei Eplus Time & More 100 Web ("Student") geholt für 15 Euro. 5 Euro mehr und ich hätt 200 Minuten!

DAS ist echt ärgerlich.

Dafür gibts aber auch ein subventioniertes Handy dazu bei Time & More. Bei dem Angebot von Mobilcom nicht...

ciao,
    phrozen

Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

• bitte ändert mal bitte um Thema auf "Mobilcom" um, sonst denkt jeder wir sind in .at

• Zitat

Original geschrieben von simon3105
    und ich Trottel habe mir vorigen Monat noch bei Eplus Time & More 100 Web ("Student") geholt für 15 Euro. 5 Euro mehr und ich hätt 200 Minuten!
    DAS ist echt ärgerlich.

Habe ich auch gemacht. Das K750i für 49,-- Euro bekommen und zu 330,-- Euro verkauft. In der Quersumme ist der Tarif (auch dank 150 Frei-SMS) für mich klar im Vorteil. Außerdem reichen mir 100 Minuten aus...

• Zitat

Original geschrieben von phrozen
    Dafür gibts aber auch ein subventioniertes Handy dazu bei Time & More. Bei dem Angebot von Mobilcom nicht...

ciao,
    phrozen

Dann rechne mal die üblichen 5,- Euro Nachlass (bei Verzicht auf ein Sub-Handy) auf den Tarifpreis bei Mobilcom drauf. Es handelt sich dann um einen Betrag von üblicherweise 120,- Euro, die man demnach normalerweise an einem Vertrag sparen könnte, wenn man schon ein Handy hat. Was kostet denn ein zu vergleichender normaler Time & More 200 Vertrag mit Sub-Handy beim Originalnetzbetreiber? Richtig, 40,- Euro! Rechnerisch spart man also immer noch ca. 15,- Euro pro Monat beim Mobilcom-Angebot. Da man aber kein Handy bekommt, spart man jeden Monat sogar 20,- Euro pro Monat im Vergleich zu E-Plus direkt. Ich denke, das man sich von den 480,- Euro, die man nicht in den 24 Monaten für den Tarif ausgeben muß, schon ein schönes Handy nach Wunsch leisten können sollte. Und man bezahlt nicht 0,45 Euro sondern "nur" 0,39 Euro für jede Mehrminute. Jetzt erkläre man mir bitte noch einmal, was an dem Mobilcom Angebot so schlecht ist, außer dass es ein Angebot von Mobilcom ist? :D

Wir sollten doch froh sein, dass sich endlich mal etwas am Markt in Richtung niedrige Preise tut!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Jetzt erkläre man mir bitte noch einmal, was an dem Mobilcom Angebot so schlecht ist, außer dass es ein Angebot von Mobilcom ist? :D

Wir sollten doch froh sein, dass sich endlich mal etwas am Markt in Richtung niedrige Preise tut!

Gruß herold

da kann es noch so billig oder gar geschenkt sein: von Mobilcom will ich nichts haben. Auch nicht geschenkt. Es gibt einfach Leute die aversionen gegen Mobilcom haben. Es macht keinen Sinn diese jedesmal wieder aufs neue zu diskutieren. Es ist nun einfach mal ein Bauernfängerangebot und die meisten Kunden werden dieses Paket über die 200 Minuten hinaus nutzen, weil es der Otto-Normalverbraucher gar nicht rafft, was jetzt teuer und was günstig ist.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    [...] Es gibt einfach Leute die aversionen gegen Mobilcom haben. Es macht keinen Sinn diese jedesmal wieder aufs neue zu diskutieren. Es ist nun einfach mal ein Bauernfängerangebot und die meisten Kunden werden dieses Paket über die 200 Minuten hinaus nutzen, weil es der Otto-Normalverbraucher gar nicht rafft, was jetzt teuer und was günstig ist.

Dass Mobilcom ein "gewöhnungsbedürftiger" Laden ist und manche User hier im Forum oder auch woanders so ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht haben, steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Ich persönlich hätte auch so meine "Schwierigkeiten" und ein mulmiges Gefühl bei denen einen Vertrag zu unterschreiben.
    Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Es ging nur um die Frage, was an dem Tarifmodell so schlecht ist?
    In meiner Rechnung hatte ich es ja schon vorgerechnet. Ich finde, es ist ein Angebot in die richtige Richtung. Andere Anbieter werden folgen, und wer nicht zu Mobilcom möchte, unterschreibt halt woanders. In naher Zukunft werden imho alle Anbieter solche Angebote am Markt haben, oder die Kunden, die schon ein Handy haben und es mit einem günstigen Tarif weiterverwenden möchten, rennen woanders hin.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Dann rechne mal die üblichen 5,- Euro Nachlass (bei Verzicht auf ein Sub-Handy) auf den Tarifpreis bei Mobilcom drauf. Es handelt sich dann um einen Betrag von üblicherweise 120,- Euro, die man demnach normalerweise an einem Vertrag sparen könnte, wenn man schon ein Handy hat

Ueblicherweise bekommst du eine deutlich hoehere Subvention, rechne eher mal mit um die 300 EUR. Dann ist Mobilcom immer noch guenstiger, dafuer verfallen die nicht genutzten Minuten am Ende des Monats. Die 9,9 Cent/Min hast du also nur bei optimaler Ausnutzung, bei E+ selbst werden die nicht verbrauchten Minuten uebertragen.

Insgesamt aber ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, bin gespannt was in den naechsten Wochen noch so kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!