FTP Upload Probleme... :(

• Hallo zusammen. :)

Ich habe hier ein kleines Problem:

Ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr auf meinen Webspace übertragen. Hier mal die Daten in Kürze:

Anbieter: 1und1 (2 verschiedene Accounts)
    Mein Zugang: DSL, T-Com über Router + WLAN
    Meine Systeme: Win XP SP2, OSX Tiger
    Benutzte Programme: IE (XP), Cute FTP (XP), Safari (OSX)

Das Ganze verhält sich wie folgt: Ich kann mich ganz normal einloggen, versuche dann Dateien hochzuladen, dann dauert es entweder sehr lange, es passiert aber nichts, oder die Dateien werden scheinbar korrekt übertragen, werden dann aber mit 0Byte angezeigt. Oder es kommt eben direkt eine Fehlermeldung. Wenn ich auf tiefere Verzeichnisse zugreifen will, bekomme ich nur Forbidden Fehlermeldungen... :( Jetzt wird manch jemand denken: Klarer Fall: Zugriffsrechte. Aber da ich die Zugriffsrechte nie geändert habe, sie trotzdem jetzt noch mal alle überprüft und neu gesetzt habe, kann ich das auch ausschließen. Bei 1und1 habe ich auch schon angerufen, ein Serverfehler oder ähnliches scheint nicht vorzuliegen. Die normalen Seiten (über die Top Level Domain) sind nach wie vor normal erreichbar... :( Ich hab langsam keine Ahnung mehr...

Wäre dankbar für Tipps.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ja, über einen HTTP Dienst (den 1und1 eigenen) habe ich Dateien hochgeladen bekommen. Wenn ich auf diese dann über den Browser zugreifen möchte, bekomme ich allerdings die Forbidden Meldung... :(

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Ja, über einen HTTP Dienst (den 1und1 eigenen) habe ich Dateien hochgeladen bekommen. Wenn ich auf diese dann über den Browser zugreifen möchte, bekomme ich allerdings die Forbidden Meldung... :(

Du meinst jetzt Browser als Browser und nicht Browsermissbrauch als FTP-Prog?

Weiß nicht, ob ich eine Lösung weiß, aber mal eingrenzen:

- Forbidden-Meldung bei http-Browser-Zugriff auf ein Verzeichnis oder eine Datei? Bei ersterem vermutlich ohne index-Datei und kein erlaubtes Directory listing? (Kenne den Standard bei 1&1 nicht). Bei zweitem: weiß nicht.

- Firewall so konfiguriert, dass die FTP-Progs auch über entsprechenden Port rausdürfen?

- Möglicherweise irgendein Timeout? Virenscanner schuld?

Grüße, Öle

Edit: Mal was unlogisches: Ein Bekannter hatte mal ein irgendwie ähnliches Problem, hat dann das Passwort für seinen Zugang geändert, und es ging wieder ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• So, mit .htm Dateien klappts... (allerdings auch nur über http) Jedesmal, wenn ich jedoch eine .php Datei hochlade, bekomme ich nur die Forbidden Meldung... :(

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du meinst jetzt Browser als Browser und nicht Browsermissbrauch als FTP-Prog?

Als Browser, also zu surfen / Seite anzeigen lassen...

Zitat

Weiß nicht, ob ich eine Lösung weiß, aber mal eingrenzen:

- Forbidden-Meldung bei http-Browser-Zugriff auf ein Verzeichnis oder eine Datei? Bei ersterem vermutlich ohne index-Datei und kein erlaubtes Directory listing? (Kenne den Standard bei 1&1 nicht). Bei zweitem: weiß nicht.

Index Datei ist vorhanden. Bei index.htm klappts, bei index.php nicht... :(

Zitat

- Firewall so konfiguriert, dass die FTP-Progs auch über entsprechenden Port rausdürfen?

Sind alle Ports frei... Keinerlei Einschränkungen.

Zitat

- Möglicherweise irgendein Timeout? Virenscanner schuld?

Glaube ich nicht, checke ich aber mal.

Zitat

Grüße, Öle

Edit: Mal was unlogisches: Ein Bekannter hatte mal ein irgendwie ähnliches Problem, hat dann das Passwort für seinen Zugang geändert, und es ging wieder ... :rolleyes:

Hab ich jetzt mal versucht - in 30min soll das neue aktiv sein... Dann probiere ich's noch mla über ftp...

Danke schon mal für Deine Mühe.

• ähhm, kann das sein das 1 und 1 dir 20 megabyte für EINE HOMEPAGE umsonst bietet??? wenn das der fall ist kann es sein das du nur .htm/.html datein hochladen kannst, wenn das nicht der fall ist dann lad dir Flash FXP runter (siehe Google) und sag mir was für eine Fehlermeldung unten steht.

mfg
    Maffi

• Ne, kann nicht sein. Habe es ja an 2 Accounts versucht, und beides sind Profi Accounts...

• dann kann ich dir nur empfehlen Flash Fxp downloaden und mir sagen was unten steht, aus der Fehlernummer kann ich dir sagen wo das Problem liegt. Mfg Maffi

• ich benutze bereits lange Flashfxp, aber bei mir wird nichts angezeigt. Er bricht einfach ohne es zu merken den Upload ab.

Dateiname und typ werden übertragen. Der Inhalt jedoch nicht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!