Nokia 8855 - Fälschung/Original

• Hallo,

bin heute das erste mal auf das Forum aufmerksam geworden. Super! Die Beiträge sind klasse.

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Handy bin, Nokia 8855 oder 8910 bin ich hier schon fast fündig geworden, was Erfahrungsberichte angeht.
    Bei eBay wird das 8855 v. Händler für 116 Euro angebote, deutsche Software, blaue Ausführung. Kommst mir aber sehr günstig vor, daher hab ich bißchen bedenken, es könnte eine Fälschung sein.

Anbei der Link, es befinden sich auch einige Fotos,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&rd=1#technische%20Daten

Was Handys angeht, bin ich bißchen konservativ, zur Zeit besitze ich das 6310i, das S65 von Siemens hat bei mir total versagt, brauch halt keine Kamera, MMS usw. Gute Akkuleistung und Empfang, das reicht völlig. Bloß kein Farbdisplay.

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend,

Gruß
    wiwi

• herzlich willkommen im forum!

wie auch bei dir,geht es wieder um eine frage über nokia fälschungen!
    bitte weitere frage in das dazu gehörige thema schreiben!

zu deiner frage: es ist eine fälschung!
    es sind momentan nur gefälschte 8855 bei ebay!
    im text steht schon:
    "Die Geräte stammen direkt vom Nokia Service Center.
    Sie gelten als Industrial New/ refreshed und sind komplett
    generalüberholt, jedes Handy wurde komplett getestet und ist
    optisch und technisch absolut neuwertig.
    Mit Display Schutzfolie."

nokia verkauft solche geräte nicht! (gilt auch bei den 8850/7110/6310/8250 die immer bei ebay drin sind,wo der text mit bei steht und mit garantie usw..)

dann gibts auf geräte die nicht mehr hergestellt werden,auch keine garantie!
    somal es auch aus asien kommt,wenn es original ist!

bei den originalen,sind 2 akkus und ne handy tasche dabei!

wenn du eins haben willst,must du etwas geduld haben und bedenken,das es das 8855 oder das 8250 als original nur mit englischer/chinesischer menü führung gab!

mfg

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    (...) Was meinen die Experten?

Ohne mich Experte nennen zu wollen ... Wenn du der Aufforderung des Aukitonators:

Folge leistest, würde ich vor dem letzten Schritt entscchieden STOP machen :D d. h. kann mich der Meinung von sway-67 zu 100% anschließen. Sonst einfach die Beiträge von N4L aka Dalai Nokia lesen ;)

Fazit: Finger weg!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!