K700i Vodafone auf O2 Handy

  • Hallo,
    ich habe folgendes großes Problem:


    Ich habe ein K700i (aus einer O2 Vertragsverlängerung, mit O2 Software) bei Ebay verkauft.


    Der neue Besitzer hat Vodafone und war bei heute einem Vodafone Shop um sich die Vodafone Software aufspielen zu lassen. Dort sagte man ihm das ginge nicht, da die O2 "verankert" wäre und man das Handy auch nicht auf Vodafone umstellen kann. Danach hat ihm nur ein Softwareupdate aufgespielt.


    Soweit ich weiss, kann man doch die O2 Handys komplett umkonfigurieren, also auch auf das Vodafone Netz umstellen, wegen MMS und Spiele runterladen oder liege ich da komplett falsch und das geht bei O2´s K700I nicht?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vorweg danke :)


    Viele Grüße
    OmegaMV
    PS: Anleitung oder sowas, falls es geht, wäre superspitzenklasse !!!!!!

  • uff, das muss die Hitze sein.. :D


    Das Aufspielen der VF-Software auf ein o2-Gerät ist ungefähr so, als ob du einem Zuchthengst die E*er abschneidest... :D


    Die Info, dass o2 das umkonfigurieren kann, ist falsch. Zur Selbstbaulösung zu greifen ist ein Firmware-Eingriff, dessen Erwähnen mit den Nutzungsregeln hier bei TT ein bisschen divergiert. ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ich weiss, die VF Software ist der letzte Mist, aber ich hatte angegeben ohne Branding und der Käufer möchte gerne Klingeltöne, Spiele ect mit seiner VF Karte runterladen....


    Kann man die WAP Einstellungen dort entsprechend anpassen oder muss ich ihm sagen, er solls zurück senden??? :flop:


    War davon ausgegangen bei O2 Software geht das.... :confused:

  • da ich das Handy nicht mehr habe, wie könnte man das einstellen, damit ich dem Käufer was positives berichten kann...


    Wäre wirklich superklasse !!!!!!!!

  • selbstverständlich kann er die WAP-Einstellungen anpassen, näheres erfährt er bei seinem Anbieter, eben Vodafone. Oder im Netz auf den VF-Seiten...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Er kann sich doch problemlos die Einstellungen für WAP, MMS und Email über die Sonyericsson Seite schicken lassen. Ist kostenlos und kommt bei ihm als SMS an. Dann muss er nur noch einmal JA drücken und schon kann er über Vodafone wappen. Er kann dann auch noch eine beliebige Seite als Startseite konfigurieren, so dass kein Unterschied mehr bestehen sollte.


    Was beim O2-K700i allerdings absolut nicht abzustellen ist, ist die O2-Shut Down Animation. Also gebrandet ist es schon :-)))) Von daher hast Du ein bißchen geschwindelt.
    Vielleicht will dein Käufer ja nur ein bißchen Kohle raushauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!