Billig Fliegen - Flugtickets von Air Berlin bei Penny (29 Euro pro Strecke)

• Ist erst ab dem 30. wieder auf der HP von Penny und airberlin zu sehen!
    So lange guckst du hier und hier !
    Gruß
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ist zu teuer!! €29 einweg plus normaler preis (€79) zurück!! Ziemlich dummes Angebot für weinig reisende!

Hab selbe zweimal mit Ryen Air, Frankfurt-Hahn bis London hin- und zurück für €18 exklusiv Flughafensteuer geflogen. Sogar im August! Insgesamt ca. €120 Für ganze Familie, zwei erwachsene und zwei Kinder!

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ist zu teuer!! €29 einweg plus normaler preis (€79) zurück!! Ziemlich dummes Angebot für weinig reisende!

Hab selbe zweimal mit Ryen Air, Frankfurt-Hahn bis London hin- und zurück für €18 exklusiv Flughafensteuer geflogen. Sogar im August! Insgesamt ca. €120 Für ganze Familie, zwei erwachsene und zwei Kinder!

Da stellt sich die Frage, wer hier der Dumme ist ... Klar, das Penny Angebot taugt nicht viel, aber ...
    Du kannst nicht 29 € x 2 (warum soll der Rückflug 79 € kosten?) inkl. Steuern und Gebühren sowie Essen, Trinken und Zeitungen/Zeitschriften bei Air Berlin ab "normalen" Flughäfen mit 18 € exkl. Steuern und Gebühren usw. ab Wald- und Wiesen-Flughäfen (umständliche Anfahrt, es sein denn, man wohnt dort :D ) bei Ryanair vergleichen.

Wenn man mal 58 € bei AB mit 18 € plus ca. 33 € Steuern und Gebühren bei FR vergleicht, zahlt man bei AB gerade mal ca. 7 € mehr und bekommt dafür aber Essen, Trinken und was zum Lesen. Außerdem kann man Meilen sammeln und muss keine Angst haben, dass man im Wald- und Wiesen-Flughafen festsitzt, falls mal wieder Nebel herrscht oder FR aus anderen Gründen einen Flug streicht. :D Ach ja, Anschlussflüge buchen und Gepäck durchchecken geht bei AB natürlich auch. ;)

Edit: Fast hätte ich die Kinderermäßigung bei AB vergessen: 33 % bis 14 Jahre auf den Nettopreis.

Letztendlich hängt es aber vom Wohnort, der Anfahrt, dem Flugziel und der Reisezeit ab, ob die eine oder andere Airline billiger ist.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Vielleicht hast du recht, aber bei Buchungsbedienungen steht:

Zitat

Falls Sie einen Hin- und Rückflug buchen möchten und die Gutschein-Konditionen nur auf einen Flug zutreffen, können Sie die Flüge separat buchen und dabei beide Gutscheine einlösen. So erhalten Sie einen Flug für nur 29 Euro und einen für den regulären Flugpreis, der jedoch mit ihrem Gutscheinwert von 29 Euro verrechnet wird.

und

Zitat

Die Gutscheine können nicht auf ermäßigte Flüge angerechnet werden (z.B. Gruppen- und Kinderermäßigungen).

• Wie gesagt, die Penny Aktion ist nicht wirklich toll (was nicht ausschließt, dass sie für den ein oder anderen doch ganz ok sein kann).

Zum Rückflug: Habe mir die Konditionen nicht durchgelesen, da das Angebot für mich selbst absolut uninteressant ist.
    So wie ich das verstehe, soll das 1. Zitat aber bedeuten, dass man den Rückflug nur dann separat buchen muss, wenn er 79 € übersteigt und deshalb der Penny-Gutschein nicht eingelöst werden kann. Wenn aber der Rückflug auch nur max. 79 € kosten würde, kannst du dafür einen Penny-Gutschein einlösen. Im Idealfall also 58 € roundtrip.

Zur Kinderermäßigung: bei Air Berlin gibt es auch reguläre Tickets für 29 € und dafür müsste es die Kinderermäßigung geben (wenn auch nur auf den Nettopreis).

Mir ging es bei meinem letzten Posting mehr um die regulären Tickets von Air Berlin (die es in der Saure-Gurken-Zeit und bei frühzeitiger Buchung durchaus schon für 29 € "AI" gibt!), die im Vergleich zu Ryanair eben nicht automatisch "zu teuer" sind.

Meine Kritik an deinem Posting bezog sich darauf, dass du netto Schnäppchenpreise ohne Service von FR mit brutto "worst case" (Rückflug - der durchaus mehr als die von dir genannten 79 € kosten kann) Preisen inkl. Service von AB vergleichst.

P.S. Ich hatte letztes Jahr einen Flug für 27 € return mit AB. Soll ich deshalb jetzt sagen, FR ist generell zu teuer, weil ich dort ohne Service mehr zahle und auch noch zum Wald- und Wiesen-Flughafen gurken muss?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

• Das ist also kein Sonderangebot, AirBerlin bietet Flugterminabhängig standardmäßig Flugkarten zu den preis

mich wird lieber das "wunderschöne" airservice und essen für 1 bis 2 Stunde Flug wegfallen und wie RyanAir für €9,99 Fliegen

• Ryanair für 9,99 € Endpreis? Und zum Bezahlen nimmst du sicher die Visa Electron, weil sonst ja wieder extra Gebühren fällig werden.

So langsam verstehe ich, warum immer mehr Airlines mit Nettopreisen werben. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!