FSE 610 Lautstärke beim Angerufenen :-(

• Hallo

Im Firmenwagen (VW Bus T4) habe ich mir die Kombi 6230 mit der
    FSE Nokia 610 gegönnt.Bei meinen Anrufen komme ich am anderen Ende scheinbar zu schwach an.Äußerungen wie:Ich kann dich kaum verstehen oder
    Hört sich an als wenn du weit weg bist,mußte ich schon ein par mal einstecken.
    Das Mikro sitzt auf dem Armaturenbrett,links neben dem Lenker.Die Entfernung wird so ca.50 cm betragen.
    Kann man bei dieser Kombi über die Einstellungen etwas machen?

Sonst muß ich das Teil wieder rausschmeißen und mein altes Carkit mit einem angestaubten 6310i wieder montieren.Da gab es in der Hinsicht keine Probleme.

Für jeden Tipp dankbar.

Wolf

• Frage!!

Ist das Mikrofon richtig montiert?? und hast Du das mitgelieferte Mikrofon genommen??

Auf jeden Fall muß das Ende, wo das Kabel rauskommt vom Fahrer wegzeigen und das Ende ohne Kabel damit zum Fahrer hin :) ....

Wenn das nix ändert vielleicht mal das Mikrofon tauschen... viellecht ist das ja defekt... Bei richtiger Montage sollte die Lautstärke beim Angerufenen mit dem 6230 und 610 ziemlich gleich sein mit der von Carkit 91 und 6310i

Gruß,
    Aikon

Nochwas....

Einstellungsmäßig gibt es da nix zu machen... glaube da eher an einen Einbaufehler oder Defekt....

• Wichtig ist auch, das mitgelieferte Klett-Klebeband zu verwenden um das Mikrofon festzumachen. Es könneten sonst Vibrationen im Auto sich negativ auf die Sprachqualität am anderen Ende auswirken, wenn das Mikrofon fest aufgeklebt ist.

Ich habe da schon so maschen Einbau von sogenannten "Fachleuten" gesehen...
    und die Kunden beschweren sich dann nacher über eine schlechte Freisprecheinrichtung.. dabei liegt es nur am Einbau... Das gilt auch für die oben schon angesprochenen Hinweise...

Gruß,
    Aikon

• FSE 610 Lautstärke beim Angerufenen :-(

Hallo aikoN72
    Entschuldige das ich mich erst jetzt melde.Habe schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Werde dann wohl mal das Micro austauschen.Ist dir bekannt ob man das Teil vom Carkit nehmen kann?Die Stecker dürften identisch sein.

Montagefehler schließe ich aus.Da kann man nicht viel falsch machen.
    Klettverschluß ist montiert und das Kabel vom Micro zeigt nach hinten.
    (Also vom Fahrer weg)
    An diesem Platz war das alte Micro auch montiert und funktionierte ohne Probleme.

Der Fehler tritt auch auf wenn der Wagen steht.
    Somit fallen Nebengeräusche aus.

Wenn die 30 cm Abstand laut Nokia Anleitung eingehalten werden,müßte das Micro auf den Holm der zum Dach führt.Dieser ist aber abgerundet und die Montage währe nicht so einfach.Zudem ließe sich das Kabel nicht verbergen.

Danke

Wolf

• Ist das Mikrofon mit einer Bezeichnung versehen?? Daß der Stecker paßt muß nicht unbedingt was heißen....

Würde im Zweifelsfall wirklich das Microfon mal tauschen... besser isses...

50cm müßten eigenlich OK sein, vorallem wenn es vorher auch OK war.

Wenn alles nix hilft, kann es natürlich auch sein, daß evtl. der Mikrofoneingang in der Blackbox einen Defekt hat.

Gruß,
    Aikon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!