ICQ aufs Handy, aber welches Handy?

  • ich habe vor mir nen neuen Vertrag von O2 zuzulegen, mit der wap-flatrate, damit ich dann ICQ auf dem handy ohne große extrakosten nutzen kann.


    doch welches Handy bietet sich da an?


    hab mir schon dieverse angesehen, und hänge nun bei dem Nokia 9300 und dem Siemens SK65.


    warum diese wahl? nun, die ham ne richtige tastatur, was nützlich wäre.


    oder wär nen anderes handy besser?
    würde mich sehr über anregungen freuen. :)

  • Re: ICQ aufs Handy, aber welches Handy?



    Willkommen bei TT :)



    Wenn man icq richtig flott (wie auf pc) nutzen möchte,MUSS man eine Internet Apn als Zugangspunkt nutzen!
    Alles was über Wap läuft,ist schlichtweg schrott!
    Was das Handy angeht,so würde ich dir zu einem Smartphone raten mit OS,sprich Symbian oder WindowsMobile!
    Damit macht icq am meisten Spaß :top:

  • Re: Re: ICQ aufs Handy, aber welches Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Alles was über Wap läuft,ist schlichtweg schrott!

    wap.tjat.com bietet ein sehr gutes Interface zu ICQ an.


    Wer eine heimische, per Flatrate+dyndns angebunde Trillian-Installation fernsteuern möchte kann dies mit I.M. Everywhere tun. Nicht sooo komfortabel, aber dafür hat man alle Chats, auch mobil, in den Logs. Braucht allerdings WAP2.0.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Also ich hab mit Tjat nur gute Erfahrungen gemacht, der Server ist zwar ab und an ausgelastet, nach ein paar Einwahlversuchen geht es aber meist immer.


    Was das Handy betrifft, ich habe gute Erfahrungen mit dem Nokia 6230 gemacht und jetzt das SE K 700i. Ich denke jedes Handy mit dem man flüssig SMS schreiben kann taugt auch für ICQ da man auch dort T9 nutzen kann.


    LG Double T

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Wenns nur ums Chatten geht, würde ich lieber ein Data-Pack buchen (1 MB oder 5 MB) und ein Symbian Gerät+Agilemessenger. Ist eigentlich fast so schnell wie am PC. Bei mir: P900+1MB, reicht.


    Mfg bluejacker



    sorry für die frage, aber was is das P900?
    und wenn 1mb datenvolumen 3,95 kostet, dann macht es doch wohl eher sinn sich für 4,95 die wap-flat zu holen, oder irre ich?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!