Hallo,
ich habe soeben folgendes entdeckt.... 8,25% Guthabenverszinsung durch Solarenergie - siehe http://www.eech-ag.de/
was haltet ihr davon?
ist so was seriös?
wie sicher ist da das geld (einlagesicherungsfonds etc...)
Gruß IGELBOY
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe soeben folgendes entdeckt.... 8,25% Guthabenverszinsung durch Solarenergie - siehe http://www.eech-ag.de/
was haltet ihr davon?
ist so was seriös?
wie sicher ist da das geld (einlagesicherungsfonds etc...)
Gruß IGELBOY
Das hatten wir hier bereits, musst mal die Suche anschmeissen. Aber nur soviel:
Im Zuge eines wahrscheinlichen Regierungswechsels mit den Konsequenzen für den Energiesektor sollte sich ein eindeutiges Risiko-/Chance-Verhältnis ergeben.
greetz,
autares
im Spiegel war vor ca. 2-3 Monaten auch mal was dazu und es wurde abgeraten
ZitatOriginal geschrieben von autares
Das hatten wir hier bereits, musst mal die Suche anschmeissen. Aber nur soviel:
Im Zuge eines wahrscheinlichen Regierungswechsels mit den Konsequenzen für den Energiesektor sollte sich ein eindeutiges Risiko-/Chance-Verhältnis ergeben.
greetz,
autares
Wie gemein. Und wie treffend zugleich.
Schaut' Euch mal die Kursentwicklung der Alternativenergiewerte seit der angekündigten Neuwahl an...
ZitatOriginal geschrieben von goye
im Spiegel war vor ca. 2-3 Monaten auch mal was dazu und es wurde abgeraten
Hättest Du den Artikel bzw. die Ausgabe mal für mich?
Könnte die für meine Diplomarbeit gebrauchen...
Gruß aus Kiel (wo endlich mal wieder was los ist)
ZitatOriginal geschrieben von Schlueten
Hättest Du den Artikel bzw. die Ausgabe mal für mich?
Könnte die für meine Diplomarbeit gebrauchen...
Gruß aus Kiel (wo endlich mal wieder was los ist)
ne, tut mir leid. War im Wirtschaftsteil
Danke für Deine Mühe.
Nur nochmal allgemein zum Thema:
ein Investment in so einer Geschichte hat imho (ich beschäftige mich ja gerade damit) aufgrund der Einspeisevergütung meist weniger Risiken als viele andere Anlagemöglichkeiten, die EK-Charakter haben.
Und 8 bis 9% sind eine angemessene und realistische Verzinsung.
Wie der Fortbestand des EEGs nach einem Regierungswechsel aussieht, weiß momentan aber wohl keiner so genau...
EK-Charakter heisst aber auch, dass ich natürlich das Risiko trage, möglicherweise mein EK nicht wiederzusehen. Das wird im Verkaufsprospekt sicher irgendwo drin stehen, aber auf der HP natürlich nicht.
Unseriös sieht mir das nicht aus, aber unsicher imho... wer garantiert, dass Du in 6 Jahren Dein Geld wiedersiehst? Einlagensicherungsfonds ist Essig dabei. Zu den Aussichten der Solarenergie wurde ja schon einiges gesagt und man sollte sich da auch nicht von Kurssprüngen einer Solarworld AG z.B. blenden lassen.
Hopp oder topp... kann gutgehen, kann schiefgehen... ist soähnlich wie die Wohnungsbaugenossenschaft Leipzig, die öfters mal7 % für ein jahr bietet und solcherlei Dinge. Keine Betrüger, aber Sicherheiten?
Richtig. Aber versuch mal bei einer FK-Anlage so viel Rendite rauszuholen.
Ist imho fair bepreist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!