Im Bürogebäude (Toilette) schwarzes, Insekt zertreten: Kakerlake? Gefahr?

• Hallo Zusammen,

hier kann ich's ja zugeben: Ich als Mann habe echt was gegen Insekten etc.!

Heute Nacht (habe aktuell Nachtdienst) ist mir auf der Toilette ein ziemlich grosses, schwarzes Insekt (fast wie ein kleiner Finger) aufgefallen, das halb zertreten war.
    Ich weiß nicht ob ich selbst drübergelaufen bin.

Mich hatte es schon nervös gemacht, das es nicht mehr im grossen Büro an der Wand zu sehen sondern spurlos verschwunden war... :p

Ich weiß auch nicht ob es eine Schabe gewesen ist, dafür war es - meiner laienhaften Meinung nach - zu dünn und hatte Flügel.

Ist hier jemand entomologisch bewandert?

Ich habe meine Sandalen heute Morgen zu Hause direkt komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht im Abstand von 2 Stunden. Ebenso den Teil Flur -> Bad.

Besteht die Gefahr, das man sich da Eier o.ä. mitschleppt?

Was Sauberkeit angeht bin ich arg pingelig und erstrecht wenn lebendiger Dreck dabei ist
    :p

P.S.: Bildersuche Google über Schaben brachte kein Tier, das ähnlich aussah.

• Re: Im Bürogebäude (Toilette) schwarzes, Insekt zertreten: Kakerlake? Gefahr?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich habe meine Sandalen heute Morgen zu Hause direkt komplett mit Desinfektionsmittel eingesprüht im Abstand von 2 Stunden. Ebenso den Teil Flur -> Bad.

Du brauchst keinen Entomologen sondern einen Psychologen. :rolleyes:

• Re: Re: Im Bürogebäude (Toilette) schwarzes, Insekt zertreten: Kakerlake? Gefahr?

Zitat

Original geschrieben von andi2511

ROFL :D :D :D

• Re: Re: Im Bürogebäude (Toilette) schwarzes, Insekt zertreten: Kakerlake? Gefahr?

Zitat

Oder ne Frau.

Ach nee, das klappt ja auch nicht .. :rolleyes: :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Du brauchst keinen Entomologen sondern einen Psychologen

Ach war der lustig. Seit wann ist Sauberkeit bzw. Angst vor Ungeziefer denn krank?

xoduz:

Na der war wirklich witzig :-) Du bist nicht zufällig ein Kollege aus dem Büro? :D

• es gibt keine fingergroßen schaben in deutschland, die wo du im TV siehst sind meist so komische viecher aus irgendwelchen anderen ländern
    die deutsche schabe sieht normal so aus das se braun ist un recht klein also so max 2cm
    ich glaub aber ich weiß was du für einen käfer da gefunden hast ich schwarz recht groß und der rücken also der panzer mit so kleinen hügeln versehen...?!
    als ich kleiner war bin ich auch mal vor so nem vieh erschrocken dachte damals auch es sei eine schabe..
    naja ich frage mal nen kumpel meines vaters wie das vieh heißt, der ist landschaftsgärtner und kennt sich mit so zeug ziemlich gut aus
    musst dir aber keine gedanken machen das der dir eier irgendwo ins klo gelegt hat :D denk eher der hat sich verirrt oder jmd hat ihn draußen ausversehen zermatscht und dann an den sohlen mit ins klo gebracht..

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ach war der lustig. Seit wann ist Sauberkeit bzw. Angst vor Ungeziefer denn krank?

War zwar spaßig gemeint, aber wenn du schon nachfragst: sich im 2-Stunden-Takt die Schuhe zu desinfizieren, weil man vielleicht auf ein Insekt getreten ist, ist zumindest ungewöhnlich und hat mit dem gängigen Maßstab der Sauberkeit nicht mehr sehr viel zu tun. Krank würde ich es nicht nennen, aber auf hysterisch können wir uns einigen, oder? :p ;)

• Zitat

War zwar spaßig gemeint, aber wenn du schon nachfragst: sich im 2-Stunden-Takt die Schuhe zu desinfizieren, weil man vielleicht auf ein Insekt getreten ist, ist zumindest ungewöhnlich und hat mit dem gängigen Maßstab der Sauberkeit nicht mehr sehr viel zu tun. Krank würde ich es nicht nennen, aber auf hysterisch können wir uns einigen, oder? :p ;)

is ned bös gemeint, aber hab erst gestern "the aviator" gesehen. ...aufpassen, dass diese pingeligkeit an reinheit nicht ausartet.

...aber ansonsten brauch man sich wohl kaum gedanken machen, dass man sich irgendwelche insekten-eier ins haus schleppt. ...wat glaubst du, wieviele ameisen und sonstige insekten, unwissentlich, zertrampelst?

• Zitat

Du brauchst keinen Entomologen sondern einen Psychologen

Das habe ich auch direkt bei der Überschrift gedacht.

Warst du schon mal campen oder ähnliches? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!