firmware für c45??

• Ich finde noch immer keine Firmware von Siemens fürs c45. Da ich nur Version 16 auf meinem Handy habe und mir das langsame Menü doch ziemlich derbe auf die Eier geht, möchte ich flaaashen. Aber außer einer dubiosen Seite, die ich hier weder nennen möchte noch darf, die Version 35 anbietet, hab ich noch nichts gefunden.
    Kann man das Handy einschicken um es flashen zu lassen, machen das Service-Partner? Oder wie oder was?
    Thx for any help, und wenn ihr seriöse Tipps habt, schickt mir doch bitte ne pm oder schreibt mir ne icq msg 51203725

• http://www.updatepartner.de oder 01805333226
    Du kannst es auch an diese Adresse schicken, ohne Zubehör wie Akku, Netzgerät, usw.:

Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

Ein Schreiben mit der Bitte um Software-Update beilegen.
    Das Update wird kostenlos durchgeführt und die Rücklieferung erfolgt innerhalb von ca. 5 Werktagen nach Eingang im Service.

Persönlich Abgeben kannst Du es hier:
    Service-Shop
    Siemens AG - WSC / SW-Update
    Schlavenhorst 66
    46395 Bocholt

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• hmmm...
    der nächste Updatepartner ist ne Autostunde entfernt, und auf Einschicken hab ich auch nicht wirklich Lust.
    Verschickt man das Ganze unfrei?
    Nimmt man vorher die Simkarte raus?

• Im Garantiefall würde ich unfrei einschicken, aber nur um neuere Software zu kriegen? Frag doch am besten bei Siemens nach (01805-333226).
    Die SIM-Karte nimm auf jeden Fall raus. Zum einen wird Siemens damit nichts anfangen können oder wollen, zum anderen will ich nicht wissen, was passiert, wenn sie doch nicht wieder zurück kommt :o .

• bah, hab keine Lust ne kostenpflichtige Nummer anzurufen.
    Hab folgende Email geschrieben:

Hallo Siemens-Team,
    hier meine Fragen bezüglich eines Softwareupdates meines Handys C45:

mit Freuden habe ich gesehen, dass für mehrere Siemens-Mobiltelefone Softwareupdates zum Selber-Updaten per Datenkabel zum Download bereit stehen.
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum diese vorbildliche Service-Politik nicht konsequent für alle Modelle betrieben wird.
    Als Besitzer eines c45-Handys bleibt mir die Wahl zwischen einem weiten Weg zu einem Siemens-updatepartner und dem Einschicken meines Handys an das Siemens Service-Center, um die Software aktualisieren zu lassen.
    Wie dem auch sei, gegeben den Fall, dass Sie mir kein Programm zum Selber-Updaten per Datenkabel zur Verfügung stellen können/möchten:

1. Ist folgende die richtige Adresse für mein Anliegen?
    Siemens AG
    World Service-Center
    SW
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt

2. Was ist mit SIM-Karte und Akku? Vor dem Einschicken rausnehmen?

3. Was geschieht mit Daten und Einstellungen, die nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Telefon selbst gespeichert sind? Gehen sie komplett verloren?

4. In welcher Form soll ich das Handy einschicken? Kann ich es unfrei einschicken, bzw. unversichert, falls ich die Versandkosten selber zahlen muss?

Selbstverständlich bin ich sowohl per email als auch via Telefon für Rückfragen erreichbar.
    Vielen Dank im Voraus,
    x

• Hallo!

Du wirst das Handy mit Sicherheit nicht unfrei versenden können!
    Sei froh, dass die meisten Siemens-Partner für das Update kein Geld verdienen (siehe Nokia oder S///)!
    Wenn dich die SW 16 so arg stört, dürften wohl auch 10€ für Hin- und Rückporto kein Problem sein. ;)

Ach ja, Daten gehen nicht verloren. Zumindest ist dies so beim S/ME45 so.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!