Erbitte Hilfe Bei Prepaid-Providerwahl!

• Also ich hab mich schon des längeren über den (für mich) günstigsten Prepaid-Anbietern informiert. Nur kam ich da nicht so ganz zu einem Ergebnis!

Nun wollte ich von euch wissen was denn für mich, eurer Meinung die beste Lösung wäre.

Meine Telefoniereigenschaften pro Monat:

Nachrichten:
    10 bis 20 SMS
    ein oder zwei MMS

WAP:
    vielleicht das ein oder andere Programm/Spiel runterladen
    evtl. Messengerprogramm ab und an

Telefonieren:
    5 bis 10 Minuten ins Festnetz
    5 bis 10 Minuten ins Mobilfunknetz

Nun bin ich bei Symo bin ich ein wenig unentschlossen, da ich mir nicht sicher bin ob die denn wirklich Seriös sind! Und das die Mailbox nach 20 Sekunden zwangsläufig eingeschaltet wird nervt mich auch ein wenig!
    Und Netzabdeckung dürfte ja kein Problem sein, da symio e-plus Netz verwendet oder?

Dann würde laut meiner Recherchen nur noch O2 in Frage kommen, denn diese sind nach symio (und simply oder wie die heißen, aber da trifft das gleiche wie bei symio zu...) die günstigsten. Oder gibt es vielleicht noch andere Tarife oder der gleichen bei VF, D1 oder e-Plus die ich übersehen habe??

Daher würde ich zu O2 tendieren.

Nun meine eigentliche Frage:

Was würdet ihr mir empfehlen?

Oder wisst ihr vielleicht noch ganz andere Anbieter die ich garnicht genannt hab?

• Re: Erbitte Hilfe Bei Prepaid-Providerwahl!

Zitat

Original geschrieben von ezekiel

Nun bin ich bei Symo bin ich ein wenig unentschlossen, da ich mir nicht sicher bin ob die denn wirklich Seriös sind!

Da brauchst du keine Bedenken haben, denn simyo gehört zu 90% EPlus, ist also de facto eine Tochtergesellschaft.

o2 Loop ist nicht "günstig", wenn dann die Tchibo-Karte, die zwar eigentlich auch eine o2-Karte ist, aber halt mit günstigeren Preisen und kostenfreier Mailbox.

Das simply-Angebot ist nicht PrePaid, sondern ein Vertrag, also PostPaid.

• symio:
    Ja aber dann gibts immer noch das Problem mit der 20 Seküdigen Zwangsumleitung auf die Mailbox.

Was kostet eigentlich WAP? (konnte dazu keine Angaben finden)

Tchibo
    Nun ja, das Angebot ist mir viel zu undurchsichtig. Bzw. ist ja schon angegeben, dass die vergünstigten Preise nur bis 31.07.05 gelten!

O2-Loop
    Hmm... aber im Vergleich zu VF, D1 und e-plus ist es günstiger. Schließlich bekommt man auch noch 10 free-SMS pro Monat.

Und meines Wissens hat O2 eine bessere Neztabdeckung als e+

Und auf der Netzabdeckungs-Informationsseite von e+ steht an vielen Stellen D1 Roaming. Was hat dies zu bedeuten? Hab also dort kein O2 Netz oder wie?

• Zitat

symio:
    Ja aber dann gibts immer noch das Problem mit der 20 Seküdigen Zwangsumleitung auf die Mailbox.

Was kostet eigentlich WAP? (konnte dazu keine Angaben finden)

Ich sehe da zwar kein Problem mit der Mailbox, aber da sind wohl deine Anforderungen anders.

WAP: 2ct/kb über wap.eplus.de
    Internet: 0,9ct/kb über internet.eplus.de

Je nach Handy kannst du zum wappen direkt den Internet-APN benutzen, dann sparst du natürlich.

Zitat

Tchibo
    Nun ja, das Angebot ist mir viel zu undurchsichtig. Bzw. ist ja schon angegeben, dass die vergünstigten Preise nur bis 31.07.05 gelten!

Vergiss dieses "Angebot". Standard sind die 35ct/min 19ct/SMS und kostenfreie Mailbox. RULs nur auf die Mailbox, sonst nirgendwo hin.

Zitat

O2-Loop
    Hmm... aber im Vergleich zu VF, D1 und e-plus ist es günstiger. Schließlich bekommt man auch noch 10 free-SMS pro Monat.

Aber nur mit speziellen Handys, oder wenn du die entsprechende Karte bei Ebay besorgst ...

Zitat

Und meines Wissens hat O2 eine bessere Neztabdeckung als e+

Gelächter, schallendes ... ;) o2 hat praktisch die miserabelste Netzabdeckung aller Anbieter hier in DE und profitiert nur davon, dass sie das T-Mobile Netz mitbenutzen dürfen. In etlichen Ballungsgebieten ist das allerdings gesperrt.

Zitat

Und auf der Netzabdeckungs-Informationsseite von o2 steht an vielen Stellen D1 Roaming. Was hat dies zu bedeuten? Hab also dort kein O2 Netz oder wie?

Genau. Siehe oben.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, aber ich würde simyo oder allerhöchstens noch Tchibo empfehlen.

• Ich trag´noch was zur Verwirrung bei:

- Es gibt E-Plus Free&Easy Plus-Karten, die bieten monatlich 25 Frei-SMS.

- Es gibt o2 Loop-Karten mit monatlichen 5 € Gesprächsguthaben.

- Es gibt noch den "schwarzfunk" bei uboot.com .

- Bei Simyo (nicht Symio - es heißt ja auch nicht SYM-Karte ! :D ) gibt´s bis 10.7. 5 € Gratisguthaben.

- Bei Tchibo, Free&Easy, schwarzfunk und Simyo ist das Abhören der Mailbox kostenlos.

- o2 Loop bietet Easy Money.

- Manche o2 Loops bieten nicht nur 10 sondern 25 monatliche Frei-SMS - jeweils aber nur für ein Jahr ab erstmaliger Registrierung.

- Manche o2 Loop bieten WAP-Inklusivvolumen: 50 Clicks pauschal plus zwei Jahre lang 10 pro Monat.

- Bei älteren Free&Easy kann man am Wochenende ins gesamte Festnetz und rund um die Uhr zu einer Wunschrufnummer für 5 ct/min telefonieren.

- GPRS ist bei E-Plus, also bei F&E, schwarzfunk und Simyo, am günstigsten (APN internet auch für WAP benutzen!), für WAP ist aber auch Loop wegen der clickbasierten Abrechnung interessant - habe vorhin testweise ein Gratisspiel runtergeladen, hat mit Loop genau einen WAP-Click, also 5 ct gekostet, und das für satte 42 kB!

Bevor Du fragst, wo es das alles gibt, wenn nicht beim jeweiligen Anbieter selbst: Alles bei ebay!

Gruß, Axelchen.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich trag´noch was zur Verwirrung bei:

Oh, oh ... was tust du nur ;). Jetzt wird sich ezekiel wohl eine Xtra holen mit XtraMoney (1ct/min) ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich sehe da zwar kein Problem mit der Mailbox, aber da sind wohl deine Anforderungen anders.

WAP: 2ct/kb über wap.eplus.de
    Internet: 0,9ct/kb über internet.eplus.de

Je nach Handy kannst du zum wappen direkt den Internet-APN benutzen, dann sparst du natürlich.

Hui soviel unbekanntes Terain auf einmal...
    Was ist denn wap.eplus.de bzw. internet.eplus.de :confused:
    APN ????

Zitat

Vergiss dieses "Angebot". Standard sind die 35ct/min 19ct/SMS und kostenfreie Mailbox. RULs nur auf die Mailbox, sonst nirgendwo hin.

RULs ???

Zitat

Aber nur mit speziellen Handys, oder wenn du die entsprechende Karte bei Ebay besorgst ...

Wieso den spezielle Handys??

Zitat

Gelächter, schallendes ... ;) o2 hat praktisch die miserabelste Netzabdeckung aller Anbieter hier in DE und profitiert nur davon, dass sie das T-Mobile Netz mitbenutzen dürfen. In etlichen Ballungsgebieten ist das allerdings gesperrt.

Also ist deiner Meinung e+ besser oder wie? Aber wo genau die Ballungsgebiete sind weißt du wohl auch nicht?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich trag´noch was zur Verwirrung bei

Allerdings :D

Naja Wenn simyo schon unseriös auf mich wirkt, dann Schwarzfunk erst recht :)
    Aber welches Netz die Nutzen würd mich trotzdem interesseiren, denn dies konnte ich auf der Seite nicht in Erfahrung stellen!

Bist du sicher, dass die O2-Loop free-SMS Angebote nur für ein Jahr gelten, da ich nämlich glaube mal was von 2 Jarhen gelesen zu haben.

Noch was:

Da bei O2 WAP ja nur durch Clicks abgerechnet wird verstehe ich nicht wie die dann bei Messengerprogrammen Geld verdienen?

Ich dank euch beiden dann schon mal :top:

Ich glaub auch, dass ich so langsam zu simyo tendiere

• Zitat

Was ist denn wap.eplus.de bzw. internet.eplus.de :confused:
    APN ????

Das ist der AccessPoint, den man für GPRS-Verbindungen, eben für WAP oder EMail braucht.

Zitat

RULs ???

RufUmLeitungen

Zitat

Wieso den spezielle Handys??

Hätte wohl "bestimmte" Handys aus bestimmten Loop-Paketen schreiben sollen ;) ...

Zitat

Also ist deiner Meinung e+ besser oder wie? Aber wo genau die Ballungsgebiete sind weißt du wohl auch nicht?

Ja, bin der Meinung, dass EPlus besser ist, aber auch aus anderen Gründen ;). Mit etwas Googel-Suche mit den Begriffen "barring" "D1-Roaming" oder ähnlichen sollte dir eine Liste bescheren, in der gesperrte Gebiete gelistet sind.

Zitat

Naja Wenn simyo schon unseriös auf mich wirkt, dann Schwarzfunk erst recht :)
    Aber welches Netz die Nutzen würd mich trotzdem interesseiren, denn dies konnte ich auf der Seite nicht in Erfahrung stellen!

Auch Schwarzfunk ist ein EPlus-Angebot ;).

Zitat

Bist du sicher, dass die O2-Loop free-SMS Angebote nur für ein Jahr gelten, da ich nämlich glaube mal was von 2 Jarhen gelesen zu haben.

Ja, ganz sicher. Die Frei-SMS gelten nur für 12 Monate, monatliches Gesprächsguthaben wird für zwei Jahre gewährt.

Zitat

Ich glaub auch, dass ich so langsam zu simyo tendiere

Gute Wahl! ;)

• Da kann ich nur noch sagen:

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Super Beratung ;)

Dann geh ich nun zu den simyoanern über^^

• Zitat

Dann geh ich nun zu den simyoanern über^^

Gute Entscheidung! Ich bin sehr zufrieden, sowie die meisten User hier und DIE sind wirklich nicht immer gleich zu überzeugen. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!