Hey, am Anfang hatte ich auch die Uhr als "ScreenSaver" und sah diesen Wolkeneffekt. Seitdem ich die Uhr nicht mehr verwende, ist der Effekt praktisch verschwunden. Es scheint wohl eine Art "Gewöhnungseffekt" bei diesen Displays aufzutreten.
ME45: Kurze Displayprüfung gefragt...
-
-
-
Ein LCD sollte aber bauartbedingt keinerlei 'Einbrenn'-Symptome zeigen. Es gibt ja hier keinen Elektronenstrahl, der auf eine Leuchtschicht drischt. Merkwuerdig.
MfG, rikman
-
Zitat
Original geschrieben von rikman
Ein LCD sollte aber bauartbedingt keinerlei 'Einbrenn'-Symptome zeigen. Es gibt ja hier keinen Elektronenstrahl, der auf eine Leuchtschicht drischt. Merkwuerdig.MfG, rikman
Das mag stimmen,
komisch ist nur das das S/ME45 Display dies trotzdem zeigt.
Man sollte vielleicht einen Siemens Mitarbeiter fragen wie sowas passieren kann.Gruß
Frank -
Hallo,
also bei meinem 1 Jahre altem ME45 läuft der Screensaver seit Anfang an und ich habe keine "Wolke".
MfG
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von T39
Den Screensaver habe ich jetzt mal ausgeschaltet und werde das beobachten.Die Wolke erscheint nicht mehr. Danke für den Tipp.
-
Hmm.. wie lange habt ihr denn den SS deaktiviert gelassen? Ich hab meinen (hatte vorher ein Foto drauf)
nach dem ich diesen Thread hier mitverfolgt hatte, sicher 5 Wochen deaktiviert.
Davor konnte man auch einen Schatten (allerdings nicht in Wolkenform) im Test erkennen..
Der ging aber durchs Warten auch nicht weg. Jetzt hab ich als SS die Analoguhr eingestellt,
und hab auch den Wolken-Schatten im Display.Hat da inzwischen jemand noch weitere Erfahrungen zu dem Thema?
-
Beim S45i habe ich das auch schon mal beobachtet. Eine Redzierung des Kontrastet hat die Wolke aber eleminiert.
Aber das mit eurem Displaytest beim ME45 verstehe ich nicht. Wo soll der sein, bei mir steht da nur CC-Monitor wenn ich zweimal Info drücke. -
Hallo!
Dann drück mal im CC Monitor die Zahlentasten. Das ist der Displaytest.
MfG
Sushi
-
-
Um das einmal kurz klarzustellen, der Techniker spricht bei diesem Effekt nicht vom 'Einbrennen'. Das gibt es tatsächlich nur bei Geräten mit Braun'scher Röhre (Fernseher, Monitore). Hier beobachtet man viel mehr tatsächlich eine Art Gewöhnungseffekt, der wohl durch die Art des dargestellten Bildes unterschiedlich stark ist.
Trotzdem ist es mir nicht bekannt, daß dieser Effekt in irgend einer Weise dem Display schaden kann. Vielmehr braucht das Display einfach nur eine Zeit zum Entspannen, um den Schatten wieder los zu werden. Vielleicht noch als Tipp: Schaltet doch das Gerät mal für eine Stunde aus. Danach dürfte die Wolke eigentlich auch verschwunden sein, weil sich das Display dann vollends entspannen kann, da kein Strom mehr anliegt. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!