deutsch hausaufgabe die zweite

• hi,wir haben momentan in deutsch vorteile des lesens für schüler.unsere hausaufgabe lautet:
    ausfürung:
    die regelmäßige lektüre der tageszeitung hat für einen schüler den vorteil,dass er seine sprachlichen fähigkeiten erweitern kann.beweise!postings bitte bis 20h danke.ciao daniele

• kann es nur falsifizieren. liest ein schüler regelmäßig montags nach nem ausgiebigen wochenende die bild zeitung dürfte sich sein sprachschatz ziemlich verschlechtern. schau dir diese paar zeilen an, dnn wisst du was ich meine *g*

d.:D

• Re: deutsch hausaufgabe die zweite

Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    hi,wir haben momentan in deutsch vorteile des lesens für schüler.unsere hausaufgabe lautet:
    ausfürung:
    die regelmäßige lektüre der tageszeitung hat für einen schüler den vorteil,dass er seine sprachlichen fähigkeiten erweitern kann.beweise!postings bitte bis 20h danke.ciao daniele

Wenn ich mir dieses Posting so ansehe solltest Du diese These vielleicht einfach mal anhand einer Tageszeitung verifizieren... :D

Frank.

• Ich will ja nicht nörgeln - aber meinst Du nicht, dass es auch mal kreativ wäre, wenn wir, das Forum, Dir nicht ständig die Deutsch-Hausaufgaben machen? ;) So ein bisserl könntest vielleicht auch Du Deine paar grauen Zellen zum Schwitzen bringen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn Dein Posting so ausgesehen hätte, dann hätte man auch viel eher erahnen können worum es geht.
    Ich persönlich antworte lieber auf Threads in denen der Verfasser schon eine ordentliche Form wählt.

Nix für ungut ...

Da es ja nun schon 20 Uhr ist und damit eigentlich ein bisschen spät
    - wobei ich sagen muss, dass ich es dreist finde eine Frist zu setzen -
    will Ich Dir trotzdem noch ein paar Anregungen geben:

Das Lesen der Zeitung bedeutet, dass man lernt Sätze formulieren zu können und sich Schreibweisen von Wörtern einzuprägen.
    D.h., dass Du allein durchs mehrmale Lesen schon lernst ein Wort im Kopf zu behalten und es damit später mit Sicherheit richtig schreibst.

Man lernt auch Sätze formulieren zu können, denn die Zeitung bietet dafür viele Vorbilder und Beispiele.

Doppelter Vorteil:
    Beim Zeitung/Lektüre lesen lernt man nicht nur mit der Deutschen Sprache in Grammatik und Rechtschreibung umzugehen, sondern bekommt auch noch wichtige Infos aus der ganzen Welt.

Alles weitere musst Du Dir selbst überlegen und weiter ausführen !;)

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!