Beim Amtsgericht Passau ist der Name auch schon gut bekannt.
Hilfe zu Meisl gesucht: Hat jemand diesen Fall schon gehabt
-
-
-
Hallo again,
@ Martin
gut, du scheinst diesen schritt ja schon gemacht zu haben @ anzeigen.@ rest
Jetzt sollten nur noch alle die das hier lesen einfach den Herrn auch anzeigen. Und vielleicht sollten alle noch an "Plus Minus" oder "ct - Verbraucherecke" oder wie sie auch heißen mögen auch noch was schreiben. Dann is nämlich ratzfatz irgendeine Zeitschrift an der Story interessiert und der Typ kann einpacken.so, das jetzt mal nur von einem unbeteiligten dritten.
Viel Glück beim Kampf gegen die unglaubliche Dreistigkeit!Gruß
brainy -
-
Anruf Mahngericht
Ein Anruf beim Mahngericht würde m.E. nichts bringen - dieses prüft lediglich die Zulässigkeit der Forderung (ist für Meisl ganz einfach...), jedoch nicht die Begründetheit.
-
Re: meisl
ZitatOriginal geschrieben von dackel
Hallo, Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen um gegen diese Betrüger vorzugehen? Ich hab jetzt ein Zwangsvollstreckungsverfahren am Hals. Was mir unglaublich die Nerven tötet. Bitte um Hilfe.grüsse
Hi, also wenn Du schon ein Zwangsvollstreckungsverfahren am Hals hast, dann hast Du wohl verschlafen rechtzeitig Einspruch gegen das gerichtliche Mahnverfahren einzulegen. Da wurde dann in Deiner Abwesenheit ein Versäumnisurteil gefällt. Ich denke das ich Bestandteil dieser Masche.
Ich fürchte fast, jetzt must Du zahlen.
M.Also ich renne erst zum Anwalt , wenn ich was vom Gericht bekomme, manchmal wird einfach nur geblufft, weil sich manche nicht wehren.
-
WISO ermittelt
Zur Info: habe gerade mal eine Mail ans ZDF / WISO abgesetzt:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
sind Sie an einem neuen Fall interessiert?
Dieser betrifft zwar mich, wird jedoch auch viele Ihrer Zuschauer - dazu gehöre ich auch regelmäßig - interessieren.Eine Google-Recherche mit dem Suchbegriff " Mario Meisl", einem Online-Händler für Mobiltelefonie aus Passau, wird Ihnen schon etliche Treffer bescheren. Aufschlussreich vor allem, da dadurch erkennbar ist, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, ist u.a. auch das Forum http://www.telefon-treff.de.
Bei der Firma Harald und Mario Meisl GbR mbH (der Name und die dazugehörenden Webseiten ändert sich im Laufe der Jahre ständig: Harald & Mario Meisl GbR, Mario Meisl, M-Circle GmbH, meisl.de, mobilfunk.org, m-circle.de,...) hatte ich im Herbst 2002 neben einem Handy inklusive Vertrag auch Zubehör (Headset und Ladeschale) erworben. Aufgrund der Subventionierung durch den Handyvertrag hatte das Zubehör einen Warenwert von 0,- €.
Handy, Headset und Ladeschale wurden mir in Teillieferungen zugesandt, wofür mir jeweils Versandkosten i.H.v. 4,50 € in Rechnung gestellt wurden sind. Um diesen Betrag von insgesamt 9,- € dreht sich nunmehr die ganze "Geschichte". Diese Praxis ist - da im Bestellvorgang nicht ersichtlich - rechtlich mehr als zweifelhaft (§§ 312 b, 312c Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 240 EGBGB i.V.m. § 1 Abs. 1 Informationspflichtverordnung).
Seinen (damaliger) Anwalt konnte ich mit meiner o.a. Argumentation überzeugen - lediglich Mario Meisl ließ sich nicht beirren und schickte mir regelmäßig Zahlungsaufrufe.
Krönung des ganzen ist nun der mir vorliegende Mahnbescheid, den er mir - gerade noch fristgerecht zur dreijährigen Verjährungsfrist, Anfang des Jahres zukommen ließ. Gegen diesen habe ich fristgerecht - nach Rücksprache mit dem Justitiar meiner Behörde - Widerspruch eingelegt. Nun schreibt mir Mario Meisl (sein Bruder Harald mag bei den Machenschaften anscheinend nicht mitmachen) regelmäßig und fordert mich auf, ihm meine Beweise zuzusenden.(...) Nicht nur ich sehe jedoch, dass dies eine "Masche" ist, die sich Mario Meisl angeeignet hat und bei vielen Käufern seines Online-Shops anzuwenden versucht.
Dem Amtsgericht Passau und auch anderen Gerichten ist dieser Herr wohlbekannt - Opfer findet er anscheinend immer noch, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass ser diese Form der Geldeintreiberei noch weiter praktiziert.Mit einem Mitbetroffenen habe ich gestern über das o.g. Forum Kontakt aufgenommen - vielleicht (und das hoffe ich sehr) interessieren auch Sie sich für diese Machenschaften und übernehmen diesen Fall.
Gerne können Sie mich auch telefonisch unter XXX oder per Post (XXX) erreichen.Vielen Dank für Ihre Mithilfe im Voraus und
mit freundlichen Grüßen
XXX
-
Re: WISO ermittelt
ZitatOriginal geschrieben von zibaertle70
Zur Info: habe gerade mal eine Mail ans ZDF / WISO abgesetzt:
Habe ich das richtig verstanden? Es geht um 9 Euro?
Machst du dich da nicht lächerlich bei WISO? :confused: -
Lächerlich?!?
Es geht um nunmehr mehr als 50,-€ (Hauptforderung und Nebenkosten).
Lächerlich - nein, mache ich mich sicherlich nicht, denn allein dieses Forum beweist, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.
Wenn jeder so denken würde - "Sch... drauf, sind ja nur 9,-€!" - dann werden noch viele andere auf diese krumme Tour reinfallen und Herr Mario M. lacht sich darüber in seinem stillen Kämmerlein krank!
-
RE: WISO ermittelt
zibaertle 70
ZitatGegen diesen habe ich fristgerecht - nach Rücksprache mit dem Justitiar meiner Behörde - Widerspruch eingelegt.
Für mich sind genau das fragwürdige Machenschaften. Wegen 9,- EUR den Behörden-Rechtsverdreher in Anspruch nehmen. Kost mich ja nix. Zahlt ja der Steuerzahler. Du solltest Dich in Grund und Boden schämen. Zur Strafe soll Dich die ganze Härte des Gesetzes treffen.
P.S. Wahrscheinlich hast Du die Mail und den Beitrag im Forum während der Arbeitszeit verfasst. Na toll!!!
-
Re: RE: WISO ermittelt
ZitatOriginal geschrieben von Garfield007
zibaertle 70
Für mich sind genau das fragwürdige Machenschaften. Wegen 9,- EUR den Behörden-Rechtsverdreher in Anspruch nehmen. Kost mich ja nix. Zahlt ja der Steuerzahler. Du solltest Dich in Grund und Boden schämen. Zur Strafe soll Dich die ganze Härte des Gesetzes treffen.P.S. Wahrscheinlich hast Du die Mail und den Beitrag im Forum während der Arbeitszeit verfasst. Na toll!!!
Achja. Und dafür hast Du Dich extra angemeldet? Schaut wieder nach jemandem aus, der zu feige ist, unter seinem eigenem Nicknamen zu posten.
Aber bei so einem Schwachsinn auch verständlich.Also dafür hätest echt keinen neuen Account erstellen müssen :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!