Hilfe zu Meisl gesucht: Hat jemand diesen Fall schon gehabt

• Re: Meisl erhebt Phantomforderung aus 2002, Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Turmalin

Oder nennt hier renomierte Kontaktpersonen.

Vielen herzlichen Dank! :)

Solltest dich vielleicht mal an den User "Martin Kissel" wenden, soweit ich mich erinnern kann, wollte er mal so eine Art "Sammelklage" starten.

Semmal

• Re: Re: Meisl erhebt Phantomforderung aus 2002, Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Solltest dich vielleicht mal an den User "Martin Kissel" wenden, soweit ich mich erinnern kann, wollte er mal so eine Art "Sammelklage" starten.

Da aber wirklich niemand so richtig in die Puschen gekommen ist, habe ich nur meinen eigenen Kram weiter beachtet.
    Der Gerichtsvollzieher hat mittlerweile einen Auftrag vorliegen. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Echo

Was mich besonders interessieren würde, wären Ansprechpartner im Bereich Verbraucherschutz, oder sonstige seriöse Quellen, die die im Raum stehende Vermutung des gewerbsmäßigen Betrugs untermauern!

Noch etwas Grundsätzliches an die juristischen Profis hier, wie verhält es sich mit den Fristen?
    Die vermeintliche Forderung ist vom Februar 2002, also fast 4 Jahe her! :confused:

• Verjährung ist nicht, Meisl hat dich am letzten Tag erwischt.

Ergo: Forderung aus Februar 2002, 3-Jahres-Frist ab 1.1.2003, Verjährung ab 1.1.2006.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Heute hats mich auch erwischt. Habe Post vom Amtsgericht Coburg erhalten.
    Forderung über euro 195,51.
    Der bekommt keine cent von mir, dieser Spin..r..

Habe damals mal wegen einem Telefon (telefonisch) nachgefragt. Meisl fühlte sich aufgefordert mir einfach etwas zu schicken, ohne Bestellung von mir.
    Habe das Paket natürl. zurüc´k gehen lassen......anschließend wollten Sie Gebühren von mir........ und nun Amtsgericht.

Das ist echt ne Lachnummer !!! Der hat nix in der Hand und gibt es ans Amtsgericht..... einfach nur lächerlich..

Frage mal an alle Betroffenen. Sollten wir uns hier nicht zusammen tun und mal gemaiensam an einem Tag beim Amtsgericht Coburg anrufen und denen mal erzählen was der Mist eigentlich soll.

Die müssen doch selber schon auf den Trichter gekommen sein, das da was nicht in Ordnung ist. Die Firma Meisl gibt scheinbar täglich zu Unrecht Sachen ans Amtsgericht.

Wie kann man hier am besten vorgehen ??

Würde mich gerne hier mal mit Betroffenen unterhalten und das ganze hier Dokumentieren. Wer interesse hat bitte PN mit Tel an mich.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Frage mal an alle Betroffenen. Sollten wir uns hier nicht zusammen tun und mal gemaiensam an einem Tag beim Amtsgericht Coburg anrufen und denen mal erzählen was der Mist eigentlich soll.

Das mit dem Zusammentun habe ich mehrfach versucht, aber geklappt hat es nicht, weil die meisten nur Hilfe für ihren Fall wollten, aber sonst nichts.

Zitat

Die müssen doch selber schon auf den Trichter gekommen sein, das da was nicht in Ordnung ist. Die Firma Meisl gibt scheinbar täglich zu Unrecht Sachen ans Amtsgericht.

Ein Mahngericht führt nur aus und prüft nicht.

Zitat

Wie kann man hier am besten vorgehen ??

Siehe meine PN. ;)

Zitat

Würde mich gerne hier mal mit Betroffenen unterhalten und das ganze hier Dokumentieren. Wer interesse hat bitte PN mit Tel an mich.

Such mal bei TT die Meisl-Threads, da steht schon alles mögliche drin.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hintergrundinfos

Da ich am 10.01.06 einen Termin beim Anwalt habe und dort noch gerne weitere Infos bezüglich unseriösen Geschäftsgebaren anführen möchte, wären insbesondere echte "Kenner" gefragt. Also namentlich Anwälte oder Verbraucherschützer, die bereits reichhaltige Erfahrungen mit dieser Familie sammeln konnten.

Infos werden natürlich auf Wunsch auch vertraulich behandelt!!

• Mir fällt da spontan BIZZ mit dem "Fass ohne Boden" ein:

Zitat

Ihr Fall für das "Fass ohne Boden"
    Kennen Sie jemanden, der Ihrer Meinung nach das "Fass ohne Boden" verdient hätte? Wissen Sie von Personen oder Firmen, die zum Beispiel Steuergelder achtlos verschwenden oder andere Menschen einfach betrügen? Dann melden Sie sich bei BIZZ!

Schicken Sie uns Ihren Fall für das "Fass ohne Boden" per Mail. Wir sind gespannt auf Ihre Einsendungen!

fob@medienkontor.de

• Hallo!

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Vergnügen mit Mario Meisl. Bestellte ein Handy. Handy wurde angeblich sofort verschickt. War aber noch Wochen immer noch nicht da. Nach mehreren Rückfragen wurde ein zweites Handy verschickt, mit der Bitte, sollten zwei Pakete kommen, einfach eins nicht anzunehmen. Es dauert wirde und nicht rührte sich. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich das Handy nicht mehr will. Laut Marios Mutter war das okay. Und siehe da: 2 Wochen später kam ein Paket, das ich natürlich nicht angenommen habe.

Und da ging es los: Rechnung über Handy, Gutschrift über Handy und Rechnung über Rücksendegebühren von ~25 Euro. Irgendwann kam die Mahnung und Androhung auf Anwalt. Da wurde es mir zu blöd, habe die Sache dann direkt an meinen Anwalt gegegeben. Dieser hat zwei oder drei Briefchen an Marios Anwalt geschrieben und dann war erst mal Ruhe. 2 Jahre später kam wieder eine Zahlungserinnerung. Habe ich mal getrost zur Seite gelegt. Seitdem habe ich von dieser Spassfirma nichts mehr gehört.

Sollte jedoch jemand Infos benötigen: PN genügt.

Hm, Mario Meisl ist übrigens bei der Jungen Union. Ob es wohl Zufall ist, dass das Bild auf dieser Seite http://www.csu-passau.de/ju/stadt/juteam.htm fehlt? Ich glaube ich muss im "Archiv" mal gucken, evtl. habe ich das noch :D:D:D - ist ja immer gut zu wissen, mit welchen Leuten man zu tun hat. Und wenn man ihn so sieht, kann man über die Sache noch mehr schmunzeln...

• Bei mir wird das Bild auch irgendwie nicht angezeigt, dabei hätte ich ihn gerne mal gesehen... vielleicht haben wir der ju-passau zuviel traffic beschert :-)
    Schwierig finde ich auf meisl.de und den anderen Seiten, die auf die neue Firma umleiten, dass im Impressum kein Verantwortlicher bzw. kein Geschäftsführer genannt ist, soweit ich weiß, muss das doch nach Telemediengesetz bei Gesellschaftsformen mit beschränkter Haftung angegeben sein...oder irre ich mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!