Hilfe zu Meisl gesucht: Hat jemand diesen Fall schon gehabt

• Hallo,

ich bin kein "Neu-Geplagter". Mein Meisl-Fall reicht ins Jahr 2003 zurück. Doch leider lassen mich die Brüder nicht in Ruhe und so bin ich auf der Suche nach Artgleichen Fällen.

Ich habe mal ein Mobiltelefon bei dem Anbieter aus Passau bestellen wollen bzw. bestellt.

Bei dem Versuch einer Bestellung wurde der Bestellvorgang vom Server abgebrochen bevor ich die Bestellung bestätigen konnte. (Abbruch bei Eingabe der Kreditkarteninformation).

Habe dann einige Tage später den Vorgang wiederholt und die Bestellung hat dann geklappt - allerdings per Nachnahme.

Eine Woche später kommt der Postbote und bringt mir das bestellte Handy. Bezahle auch brav per Nachnahme und bin glücklich.

Einige Tage später klingelt der Postbote und will mir ein Handy per Nachnahme bringen. Verwirrt??? Ich auch. Lasse das Päckchen zurück gehen und schreibe freundlich eine eMail an Meisl, das dies woll ein Irrtum war.

Die Zeit vergeht und eines Tages bekomme ich eine Mahnung über nicht bezahlte Gebühren der Rücksendung...... Mail - Mahnung - Mail - Mahnung usw.

Das Spiel ging das bis Frühjahr 2005, jetzt liegt die Sache beim Amtsgericht.

Hat jemand solch einen Fall schon gehabt oder kennt einen ????
    Brauche hier Hilfe.

Würde mich über Antworten freuen...

Viele Grüße
    bauschi

• Probleme haben da höchstens 1 oder 2 User hier gehabt :D

Gib mal

Meisl

in der SUCHE ein.

Da wirst Du fündig. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das ging ja flott....

Kenne natürlich alle Beiträge zum Thema Meisl. Die Suche liefert da einiges.

Ich kann da aber nicht mehr zwischen dem Ärgernis und den Kommentaren der User unterscheiden.

Daher habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben, mit der Hoffnung hier schneller zum Ergebnis zu kommen.

ChickenHawk
    was meinst du mit ABs ?

• Sofort zum Anwalt gehen und Meisl mit Schriftsätzen "zuscheißen"... :mad: :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Aber das Handy ist bei denen wieder eingetroffen?
    Wollen die jetzt weiterhin, dass du das Handy abnimmst oder geht es denen nur um die Rücksendegebühren?

• Ok. Habe nur eine Auftragsbestätigung erhalten.

Die Sache liegt schon beim Amtsgericht.
    Da es hier nur um die Rücksendegebühren geht, ist das schon mehr als ärgerlich und kurios, das man sich wegen runden 30 Euro streitet. Die Anwaltsgebühren haben das vielfache schon überschritten.... :mad:

• habe heute die Vorladung zur mündlichen Anhörung am Amtsgericht erhalten.

Wer wohnt im Rhein-Main Gebiet und hat Interesse sich die Sache anzuhören und ggf. mich zu unterstützen?

• Meisl erhebt Phantomforderung aus 2002, Hilfe!

Erhielt gestern überraschend einen Mahnbescheid vom ZM Coburg.
    Darin erhebt ein Mario Meisl eine Forderung von ca. 150,- + Kosten.

Vorgeschichte dazu, habe im Februar 2002 (!) ein t66 für 377,-€ dort bestellt u. per Nachnahme bezahlt. Schon am Tag der Lieferung stellte sich heraus, dass das Gerät defekt ist. Ein Telefonat mit einer Fr. Meisl sen. brachte die Lösung, dass sie ein Ersatzgerät im Rahmen der Gewährleistung zusendet u. ich das defekte Handy als freigemachtes Paket zurücksende.
    So lief dann auch alles ab.

Nach ca. einem 3/4 Jahr bekam ich dann plötzlich eine Zahlungserinnerung.
    Dort wurde mir ein Betrag von 143,- in Rechnung gestellt. Grundlage der Forderung, nur eine obskure Buchungsnummer.
    Ein Telefonat brachte in so weit Licht in´s Dunkle, dass es sich nur um einen Buchungsfehler handeln würde.
    Meine zurückgeschicktes Handy war wohl nur mit ca. 230,-€ gutgeschrieben worden, obwohl ich ja bekanntlich 377,- dafür per NN bezahlt hatte.
    Man sicherte mir schon in wenigen Tagen einen Rückruf od. entspr. Klärungsschreiben zu.
    Nach dem ich 14 Tg. nichts hörte, schilderte ich den Fall nochmals per Fax und bat erneut um Klärung.
    Keinerlei Reaktion - ging nun davon aus, dass alles klar wäre u. sich die Leute den Aufwand für Brief od. Fax schlicht sparen wollten.

Weit gefehlt, Ende 2003 (!) erhielt ich als Infopostsendung (damit verschickt man gewöhnlich nur Werbung!), 1x eine Auflistung, der nach einmal einen Posten Forderung von 377,- aufweist, gleichzeitig eine Gutschrift von 228,- , also eine Restforderung von 143,-€.
    Gleichzeitig erhalte ich eine weitere Rechnung, in der mir 228,-€ in Rechnung gestellt wird. Also genau der Betrag, der im anderen Schreiben als Gutschrift ausgewiesen wurde!

Schicke darauf hin erneut, ein ziemlich unwirsches Fax an Meisl, widerspreche den Forderungen und Bitte wieder um Klärung.
    Seitdem hörte ich nie mehr etwas von Meisl, bis ich eben gestern den Mahnbesch. erhielt.

Da ich zwischenzeitlich durchaus begründet von einer "Masche" dieser Firma ausgehen muss, wäre es sehr hilfreich hier von weiteren Leidensgenossen zu hören.
    Die diesbezüglichen Beiträge hier und sonst im www lassen ja bereits tief blicken.

Am 10.06. habe ich einen Termin beim Anwalt u. hätte gerne noch zuvor, weiteres belastendes Material eingesammelt.

Übrigens, zum Glück habe ich noch alle Belege wie Adressaufkleber, Rechnungen, Paketschein, Faxe usw. im Original!
    Allerdings wäre es sicherlich von Vorteil, "Fachleute" zum Thema Meisl mit in´s Boot nehmen zu können.
    Deshalb meine Bitte: Meldet Euch per PN bei mir!

Oder nennt hier renomierte Kontaktpersonen.

Vielen herzlichen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!