kennt ihr Übersichten oder Empfehlungen für Übernachtungen in Ost-Kanada im Juli ab Halifax?
Übernachten in Kanada
-
-
-
-
-
hier passt es einigermaßen gut dran...gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungen in Kanada gemacht hat mit Bed & Breakfast? Wir überlegen, von Toronto ausgehend eine vierzehntägige Rundreise zu machen entweder
a) mit einem Wohnmobil
oder
b) mit einem Pkw
und bei b) dann entweder von hier aus eine Route zu planen und vorab Herbergen zu buchen oder eben auf Gut Glück loszufahren und zu schauen, was man so findet...
ist letzteres realistisch? Oder unterschätzt man die Menge an Herbergen, je nachdem, wo man hinkommt? Ist es zu mutig, erst vor Ort schauen zu wollen, sollte man besser von hier aus buchen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, würde mich freuen.
-
Hi!
Bed & Breakfast ist an sich ne schöne Sache, wobei einfach auf gut Glück würde ich das nicht unbedingt probieren. Ich meine zwar, es gäbe so einen B&B Führer extra für die Ecke um Toronto, ansonsten stehen auch eigentlich z.B. im Lonely Planet für jedes Nest welche drin. Nur ich persönlich finde es eher nervig, wenn ich noch für die Nacht ne Unterkunft suchen muss und ggf. nichts finde.
Da ist das Wohnmobil schon netter, weil man einfach immer irgendwo was findet, habe auch schon auf mancher Farm freundlich gefragt, ob ich mich für ne Nacht in ne Ecke stellen darf, da kann man auch spannende Leute treffen. Oder einfach abseits der Hauptverkehrsstraße mal am Straßenrand campiert.
Es gibt auch in den vielen kleinen "provincial parcs" oder den "national parcs" oder was es da sonst noch für Namen gibt fast überall zumindest einfach campgrounds, wo man mit nem Wohnmobil stehen kann. Und diese Parks gibts in der Ecke da zu genüge würde ich schon fast sagen. Nachteil ist, dass manche recht klein sind und dann kann man auch mal Pech haben und es ist voll, da hilft ggf. vorab reservieren. "Normale" Campingplätze gibts aber natürlich auch ...
-
och nervig finde ich das nicht, eigentlich find ich es sogar ziemlich spannend, wo man so hinkommt - wenn man denn einigermaßen Gewißheit hat, dass man gute Chancen hat, etwas zu finden. Kann ja sein, dass das eher selten ist oder wg Reisezeit (ANfang Oktober) schlecht.
-
Wir haben uns für den PKW in Kombi mit einer Zugfahrt (Schlafwagen von Quebec`nach Halifax ist echt empfehlenswert) entschieden und teilweise die Hotels von D aus gebucht, wenn wir zentral in der City (z.B. Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec) sein wollten. Ansonsten für Durchreisestationen haben wir B&B oder Hotels vor Ort gesucht. War nie ein Problem was zu finden. Lediglich in teuren Ecken (z.B. Niagara on the Lake) musste man für bezahlbares B&B etwas suchen. Reisezeit war Anfang Juni und damit auch noch nicht unbedingt Hochsaison.
-
Im Oktober hätte ich auch nicht so die Bedenken..."interessant" wird`s in den Monaten Juli/August, wo gefühlt ganz Nordamerika unterwegs ist. Die Kombination Wochenende+Nationalpark o.ä. würde ich auch vorbuchen.
Alles andere ist eine reine Mentalitätsfrage - die einen wollen mehr oder weniger flexibel bleiben, die anderen haben keine Lust ins Ungewisse zu fahren und ggf. auch mal länger suchen zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!