Kaufempfehlung Grafikkarte bis 60€

• Moin,

bin auf der Suche nach einer Grafikkarte bis 60€, die folgende Eigenschaften haben sollte:

DVI-Ausgang
    TV-Out
    VGA-Out
    Passiv gekühlt
    Einsatzgebiet: viel Internet, MS Office Anwendungen und ab und zu mal ein bisschen spielen.

Was könnt ihr empfehlen? Wo kann ich mich noch informieren?

Ich habe zwei schon gefunden, die auf den ersten Blick ganz okay zu sein scheinen:

Albatron FX5200D für 46,90€
    Asus Radeon 9200SE für 36,90€

Was ist davon zu halten? Für Tipps bin ich wirklich dankbar, bin einfach zu lange aus der "Hardwarescene" raus... :rolleyes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Würde dir eine gebrauchte ATI 9600 PRO empfehlen, eBay hilft weiter...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• dann doch besser eine 9600 pro gebraucht, die hat noch viel leistung. 5200er geforce ist langsamer als eine 4200ti und imo eine fehlentwicklung von nvidia.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    dann doch besser eine 9600 pro gebraucht, die hat noch viel leistung. 5200er geforce ist langsamer als eine 4200ti und imo eine fehlentwicklung von nvidia.

Fehlentwicklung würd ich nicht sagen, sie hat schon Ihre Daseinsberechtigung.
    Ist halt nicht zum spielen gedacht, sondern als preiswerte Officegraka mit 3D-Chip und DX9. Gibt ja auch passive Versionen davon, die sind doch für nen Office PC perfekt. :)
    50€ würd ich dafür aber nicht ausgeben, da lieber eine preiserte 9500 Pro oder 9600 Pro bei eBay holen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Nicht nur vielleicht ... WGF (so heist das neue Vektor-Grafik Format in Longhorn) wird zwingend DX9 vorraussetzen...

Au revoir...

• danke für die Tipps so weit, so einiges ist das glaube ich schon mit dabei. Was haltet ihr von einer

Sapphire Radeon 9600 SE 128MB AGP TV/DVI - LiteRetail (AGP Grafikkarte mit ATI RADEON 9600 SE Chipsatz. Features: 128 MB DDR-RAM (64-bit), Core/Memorytakt 325/189 MHz, DVI- und VGA-Anschluß, Dual Display Unterstützung, TV-Out (S-VHS), AGP 4x/8x) für 51,80€.

Ist SE = Pro?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• NEIN !

SE = Auf 64 bittiges Speicherinterface kastrierte Ultra-Spar-Ich-bin-nicht-schnell Version !

Ist von ATI auf den Markt geworfen worden, um mit dem zuggräftigen Emblem "9600" werben zu können - ist aber IMHO langsamer als eine 9200...

Kauf nur eine mit 128 bittigem Speicherinterface, also eine normale 9600 PRO, sie muss auch so ausgezeichnet sein ...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!