E720 Fragen Zu SMS-Speicher / Empfangsbestätigung

• Hallo zusammen,

ich neu hier, ich verfolge das Forum aber schon eine Weile. Ich bin absolut begeistert hiervon weiter so :top:

Ich hab mir am Wochenende das Samsung E720 gekauft nun hab ich ein paar Fragen dazu die ihr mir evtl. beantworten könnt?!

Frage 1:
    Kann ich es einstellen das die Empfangenen SMS automatisch im Telefon und nicht auf der SIM Karte gespeichert werden? Wenn ja wo?

Frage 2:
    Ich komm irgendwie keine Empfangsbestätigung wenn ich eine SMS versende muss ich da noch eine weitere Einstellung vornehmen, als nur den Haken bei Zustellungsbericht zu setzen?

:confused:

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Pedalustig

• 1.) Gar nicht. Bei Samsung gehen die immer zuerst auf die karte und wenn die dann voll ist in den Gerätespeicher.

2.) Eigentlich nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für die schnelle Antwort...
    Wenn das Telefon das alleine regelt dann ist das ok nicht das es dann heißt wenn die 20sms auf der sim belegt sind "Speicher voll".

Das mit dem Empfangsbericht blick ich nicht so ich den nicht erhalte...
    Sehr seltsam :confused:

• Welches Netz hast du denn? War der Erwerb des neuen Telefons zufällig mit einem Netzwechsel verbunden?

Als ich noch bei D1 über mobilcom (*brr*) war, hat das mit den Statusberichten auch super geklappt, aber eplus bekommt das voll nicht hin. Manchmal bekommt man einen Bericht, manchmal auch nicht. Ist bei den Samsung aber auch ohnehin scheiße, weil die als normale SMS erscheinen und nicht nur als kleine Mledung, die man ohne soe zu speichern direkt "wegklicken" kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!