K750i - Radio defekt?

• Tja, jetzt hat´s mich auch getroffen und ich hab ein richtiges Problem mit meinem K750i: Das Radio geht nicht mehr.

Stecke das Headset rein. Man hört ein Knacken und danach nichts mehr. Habe die Radiosender noch gespeichert, aber nirgends ein Signal. Wenn ich Sender suchen lasse, wird auch nichts gefunden.

Jemand eine Idee? einen Tip? Hab schon mal aus- und angemacht.
    Bitte helft mir!

Ach ja, die neue Firmware habe ich schon drauf :-)

• Teste mal ein anderes Headset, deins ist vermutlich defekt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Toll, 2. Headset hab ich natürlich nicht da.
    Aber falls du die Kopfhörer an sich meinst: Mediaplayer geht problemlos. Generell kommt schon Ton raus.

Seitdem ich das letzte mal Radio gehört habe, lag das Headset hier auch nur rum und es ging ja mal problemlos. Werde zwar mal versuchen an ein anderes Headset ranzukommen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Die Kontakte müssten auch noch alle funktionieren. Handy ist ja erst eine Woche alt und sowohl der Stecker am Handy als auch die Kontakte des Headset sehen aus wie neu ;-)

• Im Headset ist zumindest mal auch die Antenne drin - ansonsten setze das K750 mal zurück.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Jetzt raucht die Palme.

Habe das Ding zurückgesetzt. Alle Einstellungen.
    Jetzt kann ich auf einmal bei der Pin-Eingabe nichts mehr eingeben.

Die Tasten erzeugen einfach keine zahlen.

Habe noch zwei Versuche.

• Hab jetzt rausgefunden, dass man einfach die Zahlen nicht lesen kann. Trotzdem blöd.

Radio geht immer noch nicht. Allerdings hatte ich die ersten 5 Sekunden so etwas wie ein Rauschen. Kann es sein, dass sich da irgendein Kondensator oder ähnliches auflädt und dadurch das Radio nicht mehr geht?

• Es ist ein ganze eindeutig reproduzierbarer Effekt. Am Anfang starkes Rauschen, dass schnell abnimmt. Dann gar nichts mehr.

Hört sich an wie wenn bei meinem Duschradio die Batterie leer ist, aber das kann´s ja nicht sein?!?!?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Im Headset ist zumindest mal auch die Antenne drin - ansonsten setze das K750 mal zurück.

Das Headset-Kabel ansich ist Antenne, da ist keine Extra-Antenne drin. Also sollte es schon gehen.
    Um sicher zu gehen kannst du dein Headset natürlich auch an einem anderen K750/d750 testen.

• Wenn das K750i sich bei angeschlossenem Headset nicht beschwert "Schließen Sie das Headset an..." wird dieses wohl ok sein. Über den Mediaplayer hörst du ja auch etwas wie du sagst.

Ich denke das Radio ist einfach defekt. Ist ja schließlich auch nur ein Stück Technik.

• Komischerweise geht es wieder. Habe das Headset raus und wieder rein gemacht. Nicht, dass ich das vorher nicht auch schon versucht hätte, aber wahrscheinlich muß man das 12mal machen, damit es dann beim 13ten Mal geht.

Meine einzige Erklärung ist, dass der Port am K750i irgendwie Schuld war. Es scheint keine Verbindung mit der Antenne im Headset zustande gekommen zu sein.

Weiß jemand wie der Port funktioniert? Man kann die golden-glänzenden Kontakte ja ein Stück reindrücken? Setzt dann noch eine Mechanik ein?

Da ich ausschieße, dass das Problem durch Verschmutzgun entstanden ist, muß es ein Fehler an der Kombination Stecker/Port gewesen sein.
    Wackelkontakt am Headset kann ich auch ausschließen. Hab das jetzt mal richtig schön druchgeknetet (als es aber schon wieder ging)

Nun gut. Danke an alle, die sich für´s Problem interessiert haben. Vielleicht wir der Thread ja irgendwann mal jemand anders weiterhelfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!