S55 defekt! Gibts noch ne Chance?

• Hallo,

das S55 meiner Freundin ist seit letzter Woche defekt. Die Garantie ist leider seit kurzem abgelaufen (2 Jahre und 14 Tage :( ) und von Kulanz wollte die Siemens-Hotline auch nix hören...

Die Situation:

Sie wollte das Handy morgens anmachen. Es gab nur einen kurzen Brummton und es ging sofort wieder aus. Dieser Ton kommt aber nicht immer, manchmal gehts auch sofort wieder aus. Auf jeden Fall sieht man nur sehr kurz (ca. 1 Sekunde das Diplay blau leuchten). Was ich alles probiert habe:

- Akku getestet, ist ok. - Sim Karte ist ok. - Problem liegt def. am Handy

- Hab versucht ein Softwareupdate durchzuführen. Da es ja nicht an geht und deswegen auch nicht erkannt wird habe ich es mit winswup ohne precheck probiert - update wird nicht durchgeführt da kein handy gefunden wird

- Sie war damit bei einem Siemens Service Partner der meinte, dass vermulich ein Prozessor kaputt sei und ....kostenvoranschlag....teuer....bla.....

Gibts vielleicht noch etwas was man probieren könnte, bzw. gibts noch ne Möglichkeit die Daten dort runter zu holen??

• Wenn das Gerät nicht einschaltet, hast Du mit herkömmlichen Mitteln keine Chance die Daten auszulesen. Musst eben auf die letzte Sicherung zurückgreifen. Das mit dem Prozesssor klingt schon reel, leider ist da Siemens selten kulant. Versuche es doch nochmals über die Hotline, eventuell erwischt Du einen kulanten Hotliner.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Klingt, als waere der EEPROM kaputt. Ein Software-Update behebt diesen Fehler leider nicht. Falls eine eeprom-Sicherung vorhanden ist, wuerde ich diese einspielen. Ansonsten mal im Internet umschauen oder mir eine PN schreiben.

Zitat

Wenn das Gerät nicht einschaltet, hast Du mit herkömmlichen Mitteln keine Chance die Daten auszulesen.

Was sind herkoemmliche Mittel? Die Daten stehen alle im EEPROM, also Telefonbuch, Termine, Flexmem. Sofern dort nicht ein Hardwarebaustein kaputt ist, kann man die Daten mit Software, Datenkabel und Windows-PC einlesen - falls noch was davon uebrig ist. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Versuche es doch nochmals über die Hotline, eventuell erwischt Du einen kulanten Hotliner.

H!,

unwahrscheinlich, da die alle strikte Vorgaben haben.
    Ich täte es eher nochmals bei einem anderen Service Partner probieren, denn u.U. kann man mit der Service Variante nochmals ein FW-Update machen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!